Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Ein interessanter Artikel zu verschollenen Filmen des frühen deutschen Filmerbes: http://www.bundesarchiv.de/DE/…e-der-filmgeschichte.html
  • Spannend. Ich wusste bisher noch gar nichts davon. Ist Dir bekannt, wie die Filme wieder aufgetaucht sind?
  • Zitat von Quax: (Quote)Merkwürdig. Ist Dir näheres dazu bekannt, wie der Film entdeckt wurde? Wenn eine DVD mit dem Film existiert, muss dieser ja auch digitalisiert worden sein, und somit muss ja auch das 35mm-Material des Films vorhanden sein?
  • Arbeite ja gerade an einer Auflistung verschollener Filme und habe erstmal mit Günther Brackmann und Horst Teetzmann angefangen, deren Auflistungen ich jetzt fertiggestellt habe. Muss mich noch entscheiden, mit welchem Filmschaffenden ich weitermache. Hier meine bisherige Auflistung mit den verschollenen Filmen von Günther Brackmann und Horst Teetzmann, die ich schon seit längerer Zeit suche: Günther Brackmann Die törichte Jungfrau (1935) Hilde Petersen postlagernd (1936) Amico (1949) Horst Tee…