Search Results

Search results 1-13 of 13.

• (Quote from Quax1902) Ich vermisse folgende Filme:Liebeswalzer - deutsche Fassung 1930Wenn am Sonntagabend die Blasmusik spielt 1933Die Fahrt ins Grüne 1933Ihre Durchlaucht, die Verkäuferin 1933
  • (Quote from Quax1902) Vom "Liebeswalzer" gibt es leider nur noch ein Fragment in der deutschen Fassung (Georg Alexander singt "Wir verkaufen unser Oma ihr klein Häuschen") - gab es in "Willi Schwabes Rumpelkammer".Ich ärgere mich gewaltig, nur eine Folge zu haben."Die Fahrt ins Grüne" gibt es angeblich nur in einem Washingtoner Archiv (lt. Bundesfilmarchiv) Ebenfalls verschollen ist noch "Grün ist die Heide" von 1932
  • Dieser Film mit Joachim Brennicke und Marianne Simson ist nicht verschollen - die vorhandene Qualität könnte aber besser sein - besonders am Anfang
  • Diesen Film mit Lil Dagover aus dem Jahre 1931 ist seit einigen Tagen im Handel erhältlich.Ein weiterer Verdienst von Kinowelt http://www.digitalvd.de/dvds/8…beth-von-oesterreich.html
  • Kurzfilme

Diese Filme lagern bei der Murnaustiftung und dem deutschen Filmarchiv in Berlin-Fehrbelliner Platz und kommen nur mal sporadisch in das Fernsehen.Ich möchte noch einige Ergänzungen machen - es handelt sich dabei um wirklich hervorragende Kurzfilme Zu dem schon erwähnten Film "Karlsbader Reise" mit Eric Ode aus dem Jahre 1938 - mit dem VW durch das Sudetenland - ein wunderbarer Reisebericht.Dieser Film war als Bonus auf einer Kauf-DVD .Auch sehr lustig und sehenswert: "Es knallt" 1934 mit Adele…
  • Quax, wissen Sie, ob dieser Film im Österreichischen Fernsehen ausgestrahlt wurde?Wenn ja - wann das letzte Mal? Bruno
  • (Quote from ALEXA) Nein, das ist er nicht - ich habe ihn ungefähr 8 mal auf DVD. Aber eben nur in schlechter Qualität.In Deutschland wurde er nur einmal in der ARD ausgestrahlt (1961)Sollte er aber in jüngster Zeit im ORF ausgetrahlt worden sein, wäre die Qualität sicherlich akzeptabel.
  • (Quote from Quax1902) "Strich durch die Rechnung" ist mittlerweilen in guter Qualität vorhanden"Wenn am Sonntagabend die Blasmusik spielt" ist bis auf die letzte Rolle auch vorhanden - Film ist aber nicht besonders gut"Die Fahrt ins Grüne" ist auch vorhanden - bis auf den Schluß. Schade, dieser Film ist sehr gut - besonders Hans Richter spielt, so finde ich, seine beste Rolle.
  • (Quote from Bruno) "Liebeswalzer" 1930 (deutsche Fassung) kann auch nicht verschollen sein. Ich habe jetzt zumindest ein Ausschnitt von ca. 80 Sekunden, in der eine Gesangseinlage mit Georg Alexander zu sehen ist.
  • Der Film:"Der verjüngte Adolar (1931 - Hans Moser)" ist mittlerweile aufgetaucht - sogar in einer guten Qualität
  • (Quote from Vogel Specht) Aus einem Moskauer Archiv
  • (Quote from Nostalgie Fan) "Das Abenteuer einer schönen Frau" dürfte nicht voreilig als verschollen angesehen werden
  • Auch "Die spanische Fliege" 1931 mit der unvergessenen Lizzy Waldmüller, die 1945 durch einen amerikanischen Luftangriff in Wien ums Leben kam, ist aufgetaucht.Das Original soll sich in einem russischen Filmarchiv befinden.Soviel zur Pflege des deutschen Kulturgutes unserer oberflächlichen Regierung