Search Results

Search results 1-18 of 18.

• Testbild

Bin Baujahr 1978 und natürlich kenne ich das Testbild. Das gehörte einfach zum "Fernsehprogramm" dazu, war schon recht meditativ schon als Kind für mich, sich das lange anzugucken, den Pfeifton hat man dann runtergeregelt weil man seine Umwelt nicht damit nerven wollte Aber mit Radioprogramm im Hintergrund, das damals noch nicht so Dudelradio war, war das schon super! Überhaupt, Dudelradio von heute, mit dem Hit der 80er, 90er und dem besten von heute (schrecklich! "Wir sind die besten, haben d…
  • Testbild

Danke für die Links, lese ich mir später durch. Sendegebiet: Frankfurt nachwievor Kennung im Testbild kann ich mich nicht mehr erinnern, welche gab es denn im Sendegebiet Frankfurt? Testbild: Nunja, stimmt, das mag für Röhrenfernseher gelten, wenn das Bild verzerrt war konnte man es da einstellen, auch Helligkeit und Kontrast regeln, aber das gilt nur noch bedingt für LCDs, oder? Da gibt es kein verzerrtes Bild mehr, technisch gesehen nicht möglich soviel ich weiss, und da gibt es inzwischen au…
  • Testbild

Hey, Feldberg, genau! Das wollte ich erst schreiben, war mir aber nicht ganz sicher ob es gestimmt hat. Somit war es tatsächlich hr 1 F. bzw FFTM Testbilder auch für HDTV: Interessant: Und ja stimmt, USA war auch vorreiter mit dem Werbefernsehen, schon Anfang der 80er wurde da fleissig und regelmässig das Programm unterbrochen, das kam ja auch erst später zu uns.
  • Testbild

• Testbild

Das sieht ja witzig aus sieht fast wie ein cartoon aus wuste gar nicht dass der Kreis so flexibel wie eine Seifenblase auf und abzoomen kann
  • Testbild

Wusste gar nicht dass es Testbildgeneratoren gibt, dachte das wäre einfach ein von einem Computer zugespieltes Standbild, eben zur justierung des Fernsehers für den Endverbraucher. Aber ich denke wohl zu modern (quasi einfach ein bmp oder jpg Standbild senden und fertig *g*) aber damals wars wohl technisch aufwendiger
  • Testbild

Interessant. Ich finde ja das Telefunken FuBK Testbild viel schöner und nostalgischer. Das andere von Phillips habe ich erstmals tatsächlich bei RTL Plus gesehen.
  • Testbild

Interessant ohne den Kreis! Was hat es mit dem Kreis auf sich und warum ist der Kreis nicht da bei den beiden, auch Hessen 3 (indertat Nostalgisch :)? Die anderen Testbilder wirken etwas unaufgeräumt, das Original FuBK hat so was aufgeräumtes klares, nichts übertriebenes, mit und ohne Kreis aber besonders ohne den, so schön simpel aber genial
  • Testbild

Interessant, wusste ich auch noch nicht! Leider geht das Video nicht, russischer Server will nicht.
  • Testbild

• Testbild

Keine Ahnung, könnte schon sein, so gut kenn ich mich mit Java etc nicht aus. Ich benutze Firefox.
  • Testbild

Schöne Kollektion. Und ich habe das mit dem Belgischen Gaselwest FuBK Testbild nochmal nachgeprüft (habe ich auf VHS-C, Urlaubsaufnahme), da sieht man das Testbild und sogar auch den Übersichtskanal, wo man ca 15 Sender auf einmal sieht und Radiomusik dabei hört.
  • Testbild

Kannte ich ja noch gar nicht mit Texteinblendungen.
  • Testbild

Bei Nils Holgersson gibt's kein Testbild ( *auch mal seine Lieblingssendung in das Forenthema schnuggel wie Grüner Blitz es scheinbar gerne tut* )
  • Testbild

Ich hab nen DS-Lite und ne Wii. Ich bin mir sicher, beide könnten ein Testbild darstellen.
  • Testbild

Man sollte mal eine komplette Liste anfertigen von Filmen und Serien, in denen kein Testbild vorkommt. Äh oder auch nicht *g* Jedenfalls fand ich das Testbild als kleiner Bub schon immer faszinierend und hypnotisierend, entspannend, etc. Wenn eine Musik/Radio lief auch unterhaltsam/unterhaltend.
  • Testbild

Die HR Katzen waren ganz nett (super Musik), aber es geht doch nichts über den NDR Pausenfilm mit dem Ballon und dieser unbeschreiblich genialen Musik (Das Loch in der Banane), da bekomme ich regelmässig Pippi in die Augen. Der Komponist (Klaus Weiland) hat sogar einen Gruß auf meinem Youtube Kanal (Kommentaren) dagelassen, was natürlich eine Ehre ist.
  • Testbild

Hallo SledgeNE! Ich habe noch 70er und 80er Sesamtraßenfolgen mit genau diesen Einblendungen "Sesamstraße - wir sind gleich da!" - sogar die mit dem kultigen rosa-weissgepunkteten Hintergrund und Ernie in der Mitte, mit einer Art buntem Schnörkel. Im Hintergrund wurde dann umgeschaltet zur nächsten Sendestation, das hat minutenlang gedauert. Was ich schon immer sehr gemütlich fand, auch heute noch. Es war zwar nicht das Testbild per se, sondern eher eine Art Pausenbild... Ich habe in den 80ern …