Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Lustiges Taschenbuch

(Quote from Pumucklinchen) Hast du auch die teilweisen Neuauflagen, oder auch noch die Originalausgaben? Die waren nämlich besser, die Neubetextungen sind teilweise langweilig, wie ich finde.
  • Lustiges Taschenbuch

(Quote from Vogel Specht) Die aus den 50ern sind gefälscht, das erste LTB kam 1967 auf den Markt.
  • Lustiges Taschenbuch

Ach so, tschulljung! Weil das Thema Lustiges Taschenbuch heißt. Vielleicht kann jemand befugtes das ja mal erweitern. Ich müsste noch ein Micky Maus aus dem Jahre 1953 haben. Ziemlich zerfledert, daher sicher nur bedingt etwas wert. Die Geschichten darin kamen mir seltsam bekannt vor. Heute steht ja in den Comics auch teilweise drin, dass es schon mal veröffentlich wurde.
  • Lustiges Taschenbuch

(Quote from Waluigifan) Hast du denn genug Platz zu Hause? (Quote) Das liegt aber auch ein bisschen daran, dass die älteren Lustigen Taschenbücher neu getextet wurden. Ein Exemplar (weiß nicht mehr welches) hatte ich in Alt- und Neuauflage. Der Text war überarbeitet, vieles ist dabei verloren gegangen. Lustiger weise wurde aber der Titel des letzten Kapitels im LTB 1 bis heute nicht geändert: Donald im Jahr 2001. Was 1970 Zukunftsszenario war, ist heute eine Reise aus der Vergangenheit in die V…