Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Liebelei

Hallo! Also erstmal zum Thema ... SKY Nostalgie zeigt demnächst "Liebelei" von 1933,und zwar am 29.10. um 06.45 Uhr06.11. um 02.25 Uhr14.11. um 05.30 Uhr Ich schreibe hiermit gerade meinen ersten Beitrag, ich hoffe Ihr nehmt mich auf Ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit und dachte es ist Zeit mich mal einzuschalten ...Ich bin ein sehr großer Fan alter Film, allerdings hauptsächlich aus Hollywood.Filme wie "Asphalt", "Die Büchse der Pandora", "Tagebuch einer Verlorenen" oder "Der letzte M…
  • Marlene

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten!Ich weiß, daß Sie vor dem "Blauen Engel" noch nicht so bekannt war, aber sie ist ja nunmal eine der berühmtesten Schauspielerinnen aller Zeiten, somit müsste es doch viele Filmfans geben, die sich für die weniger bekannten Stummfilme interessieren würden. Wie gesagt, von Hitchcock werden ja demnächst auch viele sehr unbekannte Stummfilme veröffentlicht ...Und das von Marlene so wenige Stummfilme im TV gezeigt wurden, ist wirklich sehr traurig. Gerade diese …
  • Die Austernprinzessin ist wunderbar! Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ansehen! Restauriert? Bin gespannt ...
  • Ich wusste nicht, dass auf der englischen Box "Die Puppe" mit drauf ist! Vielen Dank für die Info! "Die Austernprinzessin" war sehr schön restauriert. Habe meine andere DVD (Kopie von einer VHS Aufzeichnung) eingelegt um zu vergleichen. Viele Details waren jetzt auf ARTE besser erkennbar. War denn "Die Austernprinzessin" auf der DVD Box auch schon restauriert?
  • Am 1.2.2012 läuft um 0.35 Uhr auf ARTE "Die Puppe" von Ernst Lubitsch!
  • Ich finde, "Der blaue Engel" ist einer der besten deutschen Filme überhaupt! Ich meine... Josef von Sternberg, Emil Jannings UND Marlene !!!!! Und ich bin noch immer restlos begeistert, daß "Die Puppe" auf ARTE läuft!!!leicht zu erraten... Mein Lieblingsregisseur: ERNST LUBITSCH !!!
  • Am 1.Mai zeigt ARTE um 23.30 Uhr den extrem seltenen Marlene Dietrich Film "Die Frau nach der man sich sehnt".