Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • Beim 2 Beiträge zuvor erwähnten "Totmacher" wird zwei Stunden lang nur gesprochen. Zwei bzw. manchmal drei Personan in einem Raum. Keinerlei 'action'. Und das ist auch gut so. Ein sehr sehenswerter Film mit großartigen Darstellern.
  • Sehr sehenswert. Und mit Albers und Knuth sind gleich zwei der wirklich ganz Großen dabei. (Als Albers den Tisch umschmeißt und Knuth entsprechend blitzartig von besoffener Gutelaunedummdödeligkeit auf echte warmherzige Menschlichkeit umschaltet und seinem Kumpel zuspricht ... Hach ...) (Oder als Söhnker mit rollendem r "Stickelhörn Drei" sagt weiß der geneigte Zuschauer daß Albers verloren hat und er soeben den Anfang vom Ende sieht ...) (Oder als Albers da einmal müde auf dem Sofa liegt und e…
  • Siehe die beiden mit den Filmtiteln benannten Threads unter "Deutsche Filme bis 1945".
  • (Quote from Vogel Specht)Eben gesehen. Zunächst naja, im letzten Drittel nicht übel. Am Ende sowohl kitschig als auch anrührend, die Dinge schließen sich nicht aus. Interessant Willy Birgel, den ich nur als älteren Herren aus weit späteren Filmen kannte, mal ganz anders zu sehen.
  • ... und Zarah Leander ist halt grundsätzlich sehens- & hörenswert. Die macht mir keiner mies.