Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Ja, ich kenne ihn natürlich. Bzw. weiß, aus welchem Film es ist. Den Film kann ich nicht kennen... 😉 Aber soll ich lösen? Das wäre für andere ja spielverderb. So als wenn Quax Heinz Rühmann-Filme löst 😉
  • In der Tat - „Im Geheimdienst“ von 1931. Aber bisher gilt der doch auch noch als lost, nicht nur „Der Frechdachs“, Mathias77 ?
  • (Quote from Quax)hahaha! Na, mal gucken, was ich in meinem Archivschränkchen so finde 😉
  • Naja, nur, weil es ein Fritsch-Film war. Meine Kenntnisse dieser Zeit sind ja sehr eindimensional 😉. Aber dafür fast lückenlos. 😁
  • Ich hab damals eingelenkt 😉. Aber wenn, ergibt es nur mütterlicherseits einen Sinn. Dass die Mutter nur in Kattowitz geboren wurde, aber woanders aufgewachsen ist. Väterlicherseits ist die Dokumentenlage klar.
  • Oder der Großvater? Das würde jedenfall am ehesten Sinn machen. Wie gesagt - es könnte das Elternhaus der Mutter gewesen sein, weil es sooo weit von Kattowitz nicht weg ist. Der Vater ist in Nikolai geboren und in Lupine aufgewachsen. Aber ich bin auch gespannt auf die Urkunde! 😉
  • Hmm - oder die Großeltern haben dort vor der Geburt von Fritschs Vater gelebt. Das kann natürlich auch sein. Aber Willy Fritsch selbst hat de facto nie außerhalb von Kattowitz gelebt.