Search Results
Search results 1-4 of 4.
-
Ich hab grad gesehen, dass die Lindenstraße immer noch läuft. Ich schätze aber mal, dass sie nur noch vor sich hinvegetiert, oder? Eine von vielen Daily Soaps - auch wenn es ja keine Daily Soap ist. Mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade, um sie für sowas aufzuwenden. Ich kann mich aber noch gut an die Anfangszeit erinnern. Damals hat sie durchaus einen gewissen Eindruck hinterlassen. Marie-Luise Marjan wurde ja zeitweise sogar "Mutter der Nation" genannt. Meine Freunde und ich haben zwar üb…
-
Am Sonntag ist es soweit. Die Lindenstraße nimmt Abschied mit einem großen Finale. Ehrlich gesagt habe ich mir die Serie schon seit den 90ern nicht mehr angesehen. Ich kann mich aber noch gut dran erinnern, dass Hans W. Geißendörfer mit dem Ziel angefangen hat, Coronation Street auszustechen. Ich habe grad nachgesehen. Die gibt's ja immer noch und läuft grad ins 60. Jahr In einer der Folgen am Sonntag geht es wohl um einen "Nazi Eid" von Klaus Beimer. Weiß jemand von euch, um was es da geht? War…
-
Ich habe grad "Bye Bye Lindenstraße" gesehen. Naja, muss man sich nicht unbedingt geben. Ich hätte mir mehr Ausschnitte und weniger Kommentar gewünscht.Interessant fand ich die Episode mit Peter Gauweiler, der gegen einen Satz vergeblich geklagt hat. Komisch, dass er sich auf diese Klagen eingelassen hat. Immerhin ist er Anwalt. Wahrscheinlich ging es ihm vor allem um das Signal nach außen.In den 80er Jahren wurde er von uns wegen seiner Aktionen zeitweise "Gauleiter" genannt. Allerdings hat er …