Search Results

Search results 1-8 of 8.

• (Quote)Das sehe ich auch so. Obwohl manche seiner TKKG-Geschichten schon etwas klischeebeladen und radikal rüberkommen können. Aber ich finde die Serie trotzdem gut und lese auch die Bücher. Hier ein Foto von Stefan Wolf:
  • Ich bin neulich auf ein Foto der TKKG-Hörspielsprecher (Original-Besetzung) gestoßen. Anscheinend hat jeder Sprecher sein Autogramm auf dieses Foto geschrieben. Sind die Autogramme echt? Ich selbst habe nämlich noch keine Autogramme der TKKG-Sprecher gesehen, und kann das somit nicht beurteilen. Wenn von den TKKG-Sprechern Autogramme vorliegen, dann müssten sie doch auch öffentlich in Erscheinung getreten sein. Wissen sie möglicherweise, an welchen öffentlichen Ereignis, an dem TKKG (wahrschein…
  • (Quote)Nein, leider nicht. ich habe dieses Foto der Autogrammkarte auf Google Bilder unter dem Suchbegriff "TKKG-Sprecher" gefunden. (Quote)Weiß ich nicht genau, aber ich habe von Sascha Draeger und Manou Lubowski jeweils zwei weiteres Fotos entdeckt. Auf den Fotos tragen sowohl Sascha Draeger als auch Manou Lubowski die Kleidung, die sie auch auf der Autogrammkarte anhaben. Eines der Fotos ist jeweils ein Ausschnitt aus der Autogrammkarte, das jeweils andere Foto ist eine Einzelfotografie, die…
  • Interessant. Davon wusste ich bisher noch nichts. Aber auf jeden Fall eine gute Idee und gut für jüngere Kinder, die auch TKKG hören wollen. Die Original TKKG-Folgen würde ich kleineren Kindern nämlich auf keinem Fall empfehlen. Ich selbst habe TKKG auch erst ein paar Jahre nach meinem 8. Lebensjahr (das Jahr weiß ich nicht mehr genau) gehört und ich muss sagen, dass ich die Folgen damals ziemlich heftig fand. Ich habe damals fast elektrisiert vor dem Kassettenrekorder gesessen und manche Folge…
  • Hattest Du / hatten Sie bestimmte Folgen, die Du besonders heftig fandest / die Sie besonders heftig fanden?
  • Ursus So genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung aber soweit ich weiß bekam Karl zwischen den Folgen 14 und 16 eine tiefere Stimme, von daher wird Niki Nowotny wahrscheinlich in dieser Zeit in den Stimmbruch gekommen sein Übrigens war das für mich damals eine große Überraschung. Ich kannte zuerst nur die späteren Hörspiele von TKKG (ca. ab Folge 25) und war sehr überrascht, als ich später die jüngeren Stimmen der vier Sprecher kennenlernte
  • Vielen Dank für die umfangreichen Ausführungen, Ursus! Jedoch glaube ich nicht, dass das Label "Europa" seine Kundschaft "verarschen" möchte. Wahrscheinlich gab es technische Probleme, oder anderweitige Herausforderungen...
  • Ursus / Retro Sehr spannend, das heißt also, Liebhaber wählen extra ein teures Angebot aus und zahlen für eine MC mehr als sie eigentlich müssten?