Search Results

Search results 1-8 of 8.

• Tatort

(Quote from Shairaptor)Til Schweiger sollte statt seinem Image lieber mal seinem Namen alle Ehre machen. Irgendwie hat er jedoch recht: ein Tatort mit ihm würde nämlich die Tradition beflecken. Deshalb sollte man für den Actionhelden eigens einen Vorspann in "Alarm für Cobra 11"-Manier entwerfen. (Quote from Fritz Lang-Fan)Magst du uns mitteilen, wie es dazu kam?
  • Tatort

Ich finde: weder noch.Der Tatort kommt unregelmäßig (wenn neuerdings auch oft an ein paar Sonntagen hintereinander) mit wechselnden Protagonisten und Städten, und hat ein Budget von 1 bis 1,5 Millionen €. Das finde ich alles andere als kennzeichnend für eine Serie.Unter einem Spielfilm versteht man landläufig eher einen Kinofilm, oder zumindest einen für sich allein stehenden Fernsehfilm mit Kinocharakter. Warum nicht TV-Krimireihe oder Fernsehkrimi?
  • Tatort

Ich hatte zufällig den Anfang des Tatorts gesehen und mir kam derselbe Gedanke wie Bruno.In meiner Lokalzeitung wird die Herkunft von Gewalttätern und Räubern eigentlich immer benannt und in schätzungsweise 95% der Fälle sind es Migranten. Die restlichen 5% entfallen größtenteils auf obdachlose, psychisch kranke, drogensüchtige oder alkoholisierte deutsche EINZELtäter (bei Einwanderern hingegen oft Banden), bei den wenigen gemeinschaftlich begangenen Taten handelt es sich meist um politisch moti…
  • Tatort

(Quote from Vogel Specht)Ich verstehe es auch nicht, vor allem bei den heutigen Teilen. Als Freund von Krimiserien der 70er und 80er gefallen mir verständlicherweise auch die Tatort-Filme aus dieser Zeit und bis auf die Länge gibt es da ja keinen Unterschied. Von denen, die ich bislang gesehen habe, sind manche sehr gut, andere weniger gelungen, wirklich überragende waren kaum dabei, doch im Allgemeinen handelt es sich um ganz ordentliche Krimikost. Schimanski im Duisburger Tatort tanzt natürli…
  • Tatort

In der Vergangenheit habe ich mir eher sporadisch den ein oder anderen Tatort im Fernsehen angesehen, doch für dieses Jahr habe ich mir ein hohes (und verrücktes) Ziel gesteckt, nämlich die Krimireihe chronologisch durchzugehen, zumindest mit den auf DVD erhältlichen oder aufgenommenen Folgen. Erst kürzlich erschienen noch zwei Box-Sets der frühen Jahre (Trimmel und 1970-79), mit denen ich nun den Anfang gemacht habe. Natürlich werde ich mir kaum alle etwa 500 Fälle bis in die frühen 2000er (al…
  • Tatort

Heute Abend zeigt der RBB die Folge Abschaum aus Bremen von 2004, in der es um sexuellen Kindesmissbrauch einer satanistischen Sekte geht.
  • Tatort

Mittlerweile dürfte ich schätzungsweise 70% der ersten 500 Episoden und ein paar darüber hinaus gesehen haben und mir hängt die Reihe nur noch zum Hals raus... Nun verstehe ich auch das hier: (Quote from Vogel Specht)Die Folgen aus den 70ern finde ich insgesamt noch ziemlich stark, besonders die Kommissare Trimmel, Finke und Haferkamp stechen da positiv hervor, mitunter auch Kressin, Kasulke, Konrad und Veigl, aber in den 80ern ging's tatsächlich schon bergab. Heinz Drache hatte ein paar Auftri…
  • Tatort

(Quote from Vogel Specht)Nicht im Geringsten!Wenn es schon einer der letzten 20 Jahre von Batic & Leitmayr sein soll, hätte ich doch "Der oide Depp" mit Jörg Hube gewählt.Zum Vergleich:Diese hat bei IMDB 7,5 Punkte, bei Tatort-Fans.de 5 Sterne (die andere nur 3), steht bei Tatort-Fundus.de in der Rangliste aller Folgen auf Platz 3 gegenüber 1010 und in der Ermittler-Wertung auf Platz 2 gegenüber 81 (= viertletzter Platz). Das bayerische Duo stellt mit "Nie wieder frei sein" dort sogar die am bes…