Search Results

Search results 1-20 of 52.

• Richtig oder falsch?

Ich möchte hier wieder einmal ein neues Spiel starten. Es geht darum, eine Behauptung aus dem Bereich Fernsehen und Film (z. B. über prominente Persönlichkeiten) zu äußern und die anderen müssen sagen, ob die Behauptung richtig oder falsch ist. Erste Behauptung: Loriot war wochenlang auf Platz 1 der deutschen Single-Charts.
  • Richtig oder falsch?

• Richtig oder falsch?

• Richtig oder falsch?

Hätte ich nicht gedacht. Hier die nächste Behauptung: In der Tatort-Melodie spielt Udo Lindenberg das Schlagzeug.
  • Richtig oder falsch?

Es ist auch korrekt, er spielte damals in der Band von Klaus Doldinger, die die Titelmusik gespielt hat.
  • Richtig oder falsch?

Das ist falsch! Er wohnte in einer WG mit Otto Waalkes und Marius Müller-Westernhagen.
  • Richtig oder falsch?

• Richtig oder falsch?

Nicht ganz, beim HB-Männchen lag ich daneben. Nächste Behauptung: Bastian Pastewka hatte einmal für die Rolle des Dicki Hoppenstedt in Loriots Weihnachtssketch vorgesprochen.
  • Richtig oder falsch?

Und war es Bastian? Vielleicht war er als Kind auch schon moppelig, das hätte doch gepaßt.
  • Richtig oder falsch?

• Richtig oder falsch?

Ich glaube, nicht alle drei waren Meßdiener.
  • Richtig oder falsch?

Ich denke, es ist Harald Schmidt, denn von ihm weiß ich zumindest, daß er auch einmal Kirchenorganist war.
  • Richtig oder falsch?

Der Grundstein für den ersten deutschen Privatfernsehsender wurde 1964 gelegt.
  • Richtig oder falsch?

(Quote from Sebastian) Ja, ich habe ein bißchen gemogelt. Der Vertrag über die "Deutschland-Fernsehen GmbH" wurde nämlich nicht 1964, sondern sogar schon 1960 unterzeichnet. Im folgenden Jahr hat das Bundesverfassungsgericht dem von der Adenauer-Regierung forcierten Projekt jedoch den Garaus gemacht. Da man jedoch schon mit dem Aufbau des Senders begonnen hatte, wurde aus der "Konkursmasse" des ersten geplanten kommerziellen Fernsehsenders der Bundesrepublik Deutschland schließlich das ZDF gesc…
  • Richtig oder falsch?

Das ist egal. Du kannst gerne übernehmen, wenn Du möchtest.
  • Richtig oder falsch?

• Richtig oder falsch?

Hätte ich nicht gedacht, da kann man mal sehen. Nächste Behauptung: Manuel Andrack, der langjährige Sidekick von Harald Schmidt, war früher Redakteur der Gameshow "Geh aufs Ganze".
  • Richtig oder falsch?

Das man Dir auf diesem Gebiet nichts vormachen kann, hätte ich wissen müssen. Es ist natürlich richtig.
  • Richtig oder falsch?

Das ist falsch, Kai Pflaume hatte seinen ersten Auftritt in "Herzblatt". Oliver Pocher hatte meines Wissens nach seinen ersten Auftritt bei "Bärbel Schäfer".
  • Richtig oder falsch?

Stefan Raab hat in seiner Zeit vor seiner Fernsehkarriere das Werbelied für das "Musterhaus-Küchenfachgeschäft", das häufig in der Radiowerbung zu hören ist, geschrieben.