Search Results

Search results 1-20 of 21.

• Woran müsst ihr denken, wenn ihr ans Fernsehen der 90er Jahre denkt? Bei mir kommen Stichworte hoch wie Beavis & Butt-Head, MTV, Viva, Disney Club, Wrestling, Trick 7 -> Dick Tracy, Simpsons, Tiny Toons, später auch Roseanne, Alf, Bill Cosby, Unser Lautes Heim usw usw Tele*5 war plötzlich weg, dafür gab es Sender wie DSF oder Kabel 1 hoch.
  • Ja. Vampy war ne grausame und billige Kopie von Bino. Ich habe ihn gehasst, Habs trotzdem geschaut. Die Zeichentrickserien waren auch scheiße die da dann auf RTL2 kamen. Diese 80er Jahre Sci-Fi Serien und Western (Saber Rider, Galaxy Rangers, Starcom, Defenders Of The Earth, der ganze coole stuff halt), die waren richtig geil und auch cool aufgezogen.
  • Bino war zuerst Tele*5 und ging dann zum Kabelkanal über.
  • Tele*5 haben wir über kabel gekriegt. Vorher hatten wir nur ca. 6 programme Daniel, hast du echt den landarzt geguckt in den 90ern? Traumhochzeit hab ich mir regelmässig reingezogen Und die 100 000 mark show war eh der Hammer!
  • ICh als ich ganz ganz klein war noch die Schwarzwaldklinik
  • Ein wunderbarer Spiegel, quer durch die Fernsehwelt der 90er ist in meinen Augen Kalkofes Mattscheibe, einfach, weil er auch "belangloses" zeigt, also so wie das Programm damals tagtäglich war.
  • Der Meinung bin ich auch. Das war so seit dem ich denken kann - bis heute. Die Sache ist auch, dass Kalkofe gerne diese Thematik aufgreift.
  • Ja ich habs geliebt. Die Wiederholungen auf Super RTL hab ich 1-2 mal gesehen und da hab ichs als absoluten Mist empfunden. Aber damals wars der knüller. Absolut unterhaltsam.
  • Die Begriffe sagen mir schon was, aber zuordnen kann ichs nicht. Geil waren die kleinen Spiele auf dem Sofa (Ich packe meinen Koffer). Oder das in diesem riesigen Puppenhausartigen Haus Und die Gäste erst.. Klaus & Klaus *lach*
  • (Quote from bw)Abwarten Was mir noch einfällt ist so eine Sportquizsendung im DSF mit Stephan Lehmann. Außerdem die ganzen Lümmel Filme auf RTL in der Prime Time! Dann Zum Stanglwirt. Oder sämtliche Sexfilmchen bei den Privaten. "Mann o mann" mit Pierre Augustinki und nnatürlich Tutti Frutti - hab ich aber leider nie gesehen
  • Ja, denk ich auch. Oder erinnert sich jemand an die Witze-Sendung "Gaudi Max" mit Gerd Rubenbauer in der ARD?
  • Ich glaub du verwechselst das mit "Pleiten, Pech und Pannen" mit Gerd Rubenbauer. Die gabs ja auch in den 90ern. Und vor einigen Jahren auf jeden Fall auch noch. Beim Gaudimax gings ausschließlich ums Witze erzählen.
  • Genau das hab ich acuh immer geguckt. Bei der Oma nach dem Kindergarten Stimmt übrigens. Der Schautzer wars...
  • (Quote from Divine) Mini Playback Show:Fand ich nie überragend, aber man hat es halt geschaut. Es lief nichts besseres und nen gewissen Kultstatus hatte es ja. Kinderquatsch mit Michael Habe ich eigentlich auch immer gerne geschaut, ohne Einschränkungen. Toll, wenn die Künstler auch vor Ort waren, deren Lieder nachgesungen wurden. Pumuckl TVAls "Meister Eder und sein Pumuckl"-Kind wollte ich die Sendung immer sehen, nur die lief immer so um 8 Uhr früh (!!!). Nahezu unmöglich für mich, das zu gu…
  • Scheinbar nicht. Aber kannst ja gerne eins erstellen
  • Hey Neon,schön dich mal wieder hier zu sehen
  • Die Serie sagt mir nicht einmal was vom namen her. Wo wurde die denn ausgestrahlt?
  • Was ich gerade kurz hatte und was ich sehr liebe ist, wenn ich alte VHS oder Video 2000 Bänder finde bei dem jemand zappt und es aufnimmt. Man bekommt einen authentischen TV-Eindruck der damaligen Zeit. Das war eben auch wieder so als eine Ansagerin zu sehen war, dann Dieter Thomas Heck, die alten Sat.1 Bälle usw.
  • War nicht zu erkennen
  • Ja das ist Hansi Fischer - und ich mir sicher, dass Anke Engelke zumindest zu 75% Hansi Fischer als Vorlage für ihre Figur Anneliese hernimmt (aus "Wolfgang und Anneliese"). Zumindest spricht sie so wie Hansi Fischer.