Search Results
Search results 1-20 of 30.
-
(Quote)Du darfst als Mann so ziemlich alles sagen, du musst nur das Gezetere der Feministinnen ertragen (Quote)Och, ich hab da auf den Zuschauerrängen durchaus das eine oder andere männliche Exemplar gesehen, das damit sicherlich keine Probleme haben dürfte. Andererseits waren da auch welche dabei, bei denen das tatsächlich stimmen könnte
-
Darüber, wie wichtig offensichtlich der Name einer Forenkategorie ist. Die Plauderecke auf der Studentenplattform Moodle der Fernuni Hagen heißt derzeit "Ratsch und Tratsch." Ich muss zugeben, dass ich den Namen blöd finde, aber ich nehme halt, was da ist. Nun lief eine ellenlage Diskussion zwecks Umbenennung, jetzt gibt es eine Abstimmung. Das würde mich nicht halb so sehr wundern, wenn dabei nicht herausgekommen wäre, dass es bereits eine Umbenennung gab, weil schon einmal einige Studenten den…
-
Wie gesagt, ich wollte keine Namensdiskussion anzetteln, sondern eher meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, aber ja, schon eher. Es gibt irgendwie zwei Pole, den der blumigen Umschreibungen und den der neutralen Begrifflichkeiten. Mehr oder weniger zieht´s die Leute in den Diskussionen eher in die eine oder in die andere Richtung, ich bin eher der Typ, der die pragmatisch-sachlichen Bezeichnungen bevorzugt. Aber ich beteilige mich auch in einer Plauderecke, selbst wenn ich Ecken recht ungemütl…
-
Wie komisch manche Nachrichten manchmal wirken können. Mein Cousin hat mir gerade über Facebook geschrieben, dass er 3D-Filme mag, nur ganz kurz im Chat und war dann wieder offline. Bei anderen passiert das oft, dass ich mal mit sowas angechattet werden. Nur sind die auch nicht gerade in Afghanistan. Ist jetzt nicht so, dass ich denken würde, da wäre was passiert, aber irgendwie ist es doch komisch. Auch wenn was zu Afghanistan in den Nachrichten kommt.
-
Du, das würde ich so pauschal nicht sagen. Und für das nachbarschaftliche verhältnis ist es auch nicht sonderlich gut, sich gleich an den Vermieter zu wenden. Zumal meine erste Frage als Vermieter wäre: !Haben Sie sich schon bei dem Mieter beschwert?" - und wenn da ein "Nein" käme, würde ich mich wohl darüber ärgern, dass ich mit so etwas behelligt werde, wenn nicht einmal versucht wurde, sich untereinander zu einigen. Abgesehen davon weiß man oft nicht, wie hellhörig eine Wohnung ist, in manche…