Search Results

Search results 1-20 of 30.

• Ich finde, dieser Thread fehlt. Ich wundere mich gerade über einen Testbericht zu Magermilchpulver. Da schreibt doch tatsächlich jemand, dass er das Pulver in die Milch rührt, weil sie dann mehr nach Milch schmeckt. Hallo? Nach was schmeckt Milch denn vorher? Nee, nee, nee
  • Ja schon, aber es ist doch irgendwie absurd, dass der intensivere, künstliche Geschmack als "mehr nach Milch" schmeckend bezeichnet wird. Milch schmeckt nun mal nicht überintensiv.
  • Die kommen doch erst, wenn sie die ganzen Schoko-Osterhasen eingeschmolzen haben, das dauert eben ein bisschen
  • Ich wundere mich immer noch darüber, dass Frauen beim Landesligafußball weniger Eintritt zahlen müssen als Männer. Warum eigentlich? Siehe auch http://www.denkmitmir.de/fraue…a-die-gleichberechtigung/
  • Dankeschön, Chewie, es schleichen sich irgendwie immer böse Fehler ein Den hab ich aber gleich behoben, nun passt der Satz wieder.
  • (Quote)Du darfst als Mann so ziemlich alles sagen, du musst nur das Gezetere der Feministinnen ertragen (Quote)Och, ich hab da auf den Zuschauerrängen durchaus das eine oder andere männliche Exemplar gesehen, das damit sicherlich keine Probleme haben dürfte. Andererseits waren da auch welche dabei, bei denen das tatsächlich stimmen könnte
  • Darüber, wie wichtig offensichtlich der Name einer Forenkategorie ist. Die Plauderecke auf der Studentenplattform Moodle der Fernuni Hagen heißt derzeit "Ratsch und Tratsch." Ich muss zugeben, dass ich den Namen blöd finde, aber ich nehme halt, was da ist. Nun lief eine ellenlage Diskussion zwecks Umbenennung, jetzt gibt es eine Abstimmung. Das würde mich nicht halb so sehr wundern, wenn dabei nicht herausgekommen wäre, dass es bereits eine Umbenennung gab, weil schon einmal einige Studenten den…
  • Wie gesagt, ich wollte keine Namensdiskussion anzetteln, sondern eher meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, aber ja, schon eher. Es gibt irgendwie zwei Pole, den der blumigen Umschreibungen und den der neutralen Begrifflichkeiten. Mehr oder weniger zieht´s die Leute in den Diskussionen eher in die eine oder in die andere Richtung, ich bin eher der Typ, der die pragmatisch-sachlichen Bezeichnungen bevorzugt. Aber ich beteilige mich auch in einer Plauderecke, selbst wenn ich Ecken recht ungemütl…
  • Uns wird ja andauern beigebracht, dass wir uns auch ja schön wissenschaftlich asudrücken sollen. Irgendwie passen aber die Noten in Worten nicht so ganz dazu. (Quote) "Voll gut" = Wissenschaftsdeutsch?
  • "voll befriedigend" klingt für mich auch nicht schlimm, aber "voll gut" klingt für mich eher umgangssprachlich.
  • Wie komisch manche Nachrichten manchmal wirken können. Mein Cousin hat mir gerade über Facebook geschrieben, dass er 3D-Filme mag, nur ganz kurz im Chat und war dann wieder offline. Bei anderen passiert das oft, dass ich mal mit sowas angechattet werden. Nur sind die auch nicht gerade in Afghanistan. Ist jetzt nicht so, dass ich denken würde, da wäre was passiert, aber irgendwie ist es doch komisch. Auch wenn was zu Afghanistan in den Nachrichten kommt.
  • Klar, ich sag ja auch, ich denk nicht unbedingt, dass was ist, aber ein komisches Gefühl bekommt man irgendwie trotzdem
  • Gerade sah ich noch ZDF, plötzlich ist da CNN
  • Ich hab gerade mal meinen Receiver von TV auf Radio umgestellt, gibt da ja tolle Radiosender. Einer heißt "Deutscher Rock", einer "Deutsche Hits" - beide kurz eingeschaltet und auf beiden lief englischsprachige Musik.
  • Ich würde erst mit dem jungen Mann selbst reden, erst wenn er dann keine Rücksicht nimmst solltest du den Vermietr einschalten.
  • Du, das würde ich so pauschal nicht sagen. Und für das nachbarschaftliche verhältnis ist es auch nicht sonderlich gut, sich gleich an den Vermieter zu wenden. Zumal meine erste Frage als Vermieter wäre: !Haben Sie sich schon bei dem Mieter beschwert?" - und wenn da ein "Nein" käme, würde ich mich wohl darüber ärgern, dass ich mit so etwas behelligt werde, wenn nicht einmal versucht wurde, sich untereinander zu einigen. Abgesehen davon weiß man oft nicht, wie hellhörig eine Wohnung ist, in manche…
  • Du, ich verstehe doch vollkommen, dass du dich aufregts, aber ich denke eben: Einmal solltest du es versuchen. Wenn er nicht einsichtig ist kannst du dann immer noch sagen: Gut, dann werde ich mich wohl an den Vermieter wenden müssen, wenn es anders offensichtlich nicht geht.
  • Ich wundere und amüsiere mich darüber, auf welche Ideen manche kommen.Einer der Kommentare auf den Rücktritt von FDP-Generalsekretär Christian Lindner bei Facebook lautete: (Quote) Ich will die Droge auch haben
  • Och neeee, bloß nicht, obwohl - ich schau es ja eh nicht, kann es ruhig der Westerwelle übernehmen, aber nur wenn er dann seinen Außenministerposten aufgibt
  • Über das Wetter - erst ein Schneesturm der fast meinen Balkontisch umgeworfen hätte und nun eitel Sonnenschein...