Search Results

Search results 1-20 of 33.

• Die Bilder sagen mir momentan auch nichts. Sieht für mich auch für die Übergangszeit zwischen Stumm. und Tonfilm aus, also späte 20er , frühe 30er Jahre. Hanns Beck-Gaden fällt mir da ein, der schon zu Stummfilmzeit Heimatfilme aus dem bayrischen Raum gedreht hat, mit meist unbekannten Schauspielern. Aber obs ein Film von Ihm ist, bedarf einer größeren Recherche.,,
  • Dann müßte es "Meine vier Jungens" von Günter Rittau von 1943/44 sein. Hier mit der jungen Bruni Löbel:
  • Also, das war nicht mehr soo schwer, nachdem die Vorarbeit schon von nessi gemacht wurde! Ich wäre da sonst nicht darauf gekommen! Also, dann wäre ich ja das erste Mal dran mit dem Filmfoto Rätsel! Dann stelle ich mal folgendes Bild ein:
  • Das ging ja schnell, ALEXA ! Absolut richtig !! Ich wollte es nicht zuu schwer machen, aber bei den Experten hier, muss ich beim nächsten mal mir noch etwas schwierigeres einfallen lassen!
  • Bin auch ratlos. Ich habe den rechten Herrn schon öfter gesehen, auch im Stummfilm. Ist es sicher, dass Harry Liedtke in dem Film nicht mitspielt ?
  • Ok, Friedrich ( Enrico) Benfer) ! Dann weiß ich, in welchen Stummfilmen ich ihn schon geshen habe: "Die Flucht vor der Liebe" und "Die Schmugglerbraut von Mallorca" beide jeweils mit Jenny Jugo. Allerdings ist mir immer noch ein Rätsel aus welchem Stummfilm dann das Foto ist, Laut filmportal gibt es keinen Stummfilm mit Benfer UND Verebes zusammen?
  • Hmm. Also ich würde auch sagen, dass auf dem Foto zu 100% Enrico Benfer ist. Allerdings bin ich mir bei Ernö Verebes nicht so sicher. Ähnlichkeit is zweifelslos da, aber mit absoluter Sicherheit könnte ich es nicht sagen. In der Tat eine schwere Nuss! Ich habe gelesen, dass sich Enrico Benfer und Jenny Jugo bei den Dreharbeiten zu "Die Carmen von St.Pauli" 1928 kennengelernt haben, ( hier und hier ). "Sechs Mädchen suchen Nachtquartier wurde schon 1927 begonnen. Hmm, absolute Gewissheit bringt …
  • Das ist Pola Negri in dem Lubitsch Film " DIe Bergkatze" von 1921!
  • Ok, das war nicht soo schwer, da ich den Film natürlich kannte und Pola Negri natürlich ein erster internationaler Stummfilm Star war ( und später in Deutschland auch wieder einige Erfolge im Tonfilm hatte). Wenn ich das richtig sehe, wurde aber Bruno übergangen, oder ? Wäre er nicht dran mit dem nächsten Filmrätsel ? Oder habe ich was übersehen?
  • (Quote from Mathias77)Wow. War mir garnicht bekannt, dass Heidi Kabel UFA Schauspielerin vor dem Krieg war!! Wenn auch nur in einem Film! Jetzt erkenne ich sie auch auf dem Foto! Danke, man lernt nie aus!!
  • Das letzte Rätsel müßte Sybille Schmitz und Ivan Petrovich in "Die Kronzeugin" von 1937 sein!
  • (Quote from Bruno)Nun, Sybille Schmitz ist auch einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. Ihre Ausstrahlung ist einzigartig. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir "Die Kronzeugin" anzuschauen, aber geholfen hat mir ein Blick in das Buch von Friedemann Beyer über Sybille Schmitz. Dort bin auf folgendes Bild gestoßen, und dann habe ich den Film quasi über Ihr Kleid (und Ihre Frisur) identifiziert:
  • Bruno Danke! Ja, einfach wars nicht, mit Filmausschnitten ist es schon schwerer. Ausser man hat Aushangfotos, die es sonst nicht mehr gibt oder extrem selten sind, wie Vogel Specht oder Quax. So, dann will ich mal das nächste Rätsel einstellen! Bin mal gespannt, wie schnell es erraten wird:
  • (Quote from ALEXA) ALEXA Ja, korrekt !! Das ging ja schnell !!!
  • Louise Brooks in G.W. Pabst's Büchse der Pandora von 1927 ?
  • Hmm, dann müßte es amerikanischer Film sein ? Soweit ich weiß, hat Louise Brooks nur Stummfilme in D gedreht ?
  • Hans Leibelt und Brigitte Horney in dem Film "Eine Frau wie Du" von 1939 ? Die Polizeiunform mit dem Tschako wurde übrigens noch bis Anfang der 1970er Jahre bei der Polizei in Deutschland getragen. ( Natürlich ohne den Hakenkreuzadler, wie hier im Bild)
  • ok, dann mache ich mal weiter:
  • ALEXA: Nein, "Das Mädchen von gestern Nacht" ist es nicht! Die Schauspieler sind aber natürlich korrekt!
  • ALEXA: Korrekt ! Es handelt sich um "Liebeswalzer" von 1930, der erste große Erfolg vom "Traumpaar" Willy & Lilian: