Search Results
Search results 1-20 of 233.
-
Heute ist in den USA wieder Groundhog Day. Es wird ein Murmeltier um Auskunft gebeten, wie lange der Winter noch andauert. Wenn er seinen Schatten sieht, gibt es noch sechs Wochen Winter; wenn nicht, kommt bald der Frühling. Dummerweise liegt die Trefferquote, wie man gestern auf wetter.com erfahren konnte, nur bei 36%. Ich frage mich: Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass der Schatten den Frühling ankündigt? Dann läge die Genauigkeit immerhin bei 64%. Eines zeigt es auf jeden Fall: Menschen kön…
-
Mich wundert - mal wieder - dass die Bauern ihren Preis nicht selbst bestimmen dürfen. Ich meine, sie haben ja auch Ausgaben. Die großen Konzerne legen jeden in den Gully gefallenen Cent auf die Preise um, der Bauer kann das nicht. Macht Brot und Milch teurer und den Strom billiger. Dann wäre die Welt schon wieder besser als wie eben.
-
Ich bin momentan ziemlich von Krankheiten geplagt: Gürtelrose und Durchfall (was mich zunächst einmal nicht freut ). Mein Arzt sagt, ich solle viel Cola trinken. Darum habe ich mir bei einem Lieferservice (mit dem Schmerzen der Gürtelrose kann man einfach nicht einkaufen gehen) insgesamt 12 Liter Cola bestellt. Nun freue ich mich darüber, dass die noch eine Flasche gratis dazu gepackt haben. Na ja, fast gratis, Pfand kostet die dann doch.