Search Results
Search results 1-16 of 16.
-
Sehr spannend. Ich versuche auch, mich an der Suche zu beteiligen. Es handelt sich vermutlich um einen Augenarzt, weil im Hintergrund eine Tafel mit unterschiedlich großen Buchstaben zu sehen ist. Anhand der Sonnenbrille fällt es mir auch schwer, die Dame zu erkennen, aber Carola Höhn ist es meines Erachtens nicht. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Rollenname der Dame mit M beginnt, es war damals nämlich üblich, den Anfangsbuchstaben des Vornamens auf das Oberteil zu nähen. Ich werde auc…
-
Könnte es sich um den Film "Irrtum des Herzens" handeln? https://www.filmportal.de/film…7a46f4435bd6093dc5e0ce0eaDa spielt Leny Marenbach eine Krankenschwester, und die Hilfsschwester sieht zumindest ähnlich aus wie Marenbach.Hier ein Bild aus dem Film, neben Marenbach sind die Schauspielerinnen Josefine Dora und Elfriede Jaene zu sehen.Evtl. ist die Dame mit Brille Alice Treff?
-
Oh, wie peinlich jetzt, wo Du‘s sagst, fällt mir auch auf, dass es Grethe Weiser ist. Es war etwas leichtsinnig, davon auszugehen, dass Cinema.de immer die richtigen Infos parat hat...Wenn das so ist, dann lässt mich das dieses Bild wieder in einem anderen Licht erscheinen: ich lebte immer mit dem Irrglauben, Elfriede Jaene würde eine Krankenschwester in diesem Film spielen, aber bei Filmportal steht als Rollenangabe nur „Maria”, und das würde auf die Dame ja zutreffen, denn Maria beginnt ja mit…
-
Ich habe mir den Film jetzt mal im Schnelldurchlauf angesehen, und musste feststellen, dass er es nicht sein kann. Ich konnte die Szene nirgendwo entdecken, es kommt kein Augenarzt vor, Elfriede Jaene spielt eine blonde Krankenschwester namens Maria, die kann es also auch nicht sein.Also müssen wir wohl weiter suchen .
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich beim Jungen um Klaus Detlef Sierck handelt, allein schon aufgrund der markanten Kopfform. Beim Fräulein bin ich überfragt, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es Magda Schneider ist, mit der er in „Das Recht auf Liebe” gespielt hat. Bitte nicht auslachen, wenn es falsch ist, ist wirklich nur eine Vermutung.
-
Vielen Dank für die weiteren Bilder, Quax! Ich besitze eine Ausgabe des Illustrierten Filmkuriers zu diesem Streifen, da war auch das Bild mit Geraldine Katt zu sehen . Ich würde diesen Film gern einmal angucken, weil ich mic sehr für die Nebendarsteller wie Edith Hildebrandt interessiere. Hat irgendjemand den Film gesehen?
-
(Quote from Vogel Specht)Entschuldigung, bin mal wieder erst jetzt hier. Mir ist auch der Gedanke an Hanns Beck-Gaden gekommen, weil ich ja einige Filme mit ihm (so 3 müssten das gewesen sein) gedreht habe, auch wenn dies nicht wirklich zu meiner Popularität beigetragen hat . Ich kann dir zustimmen: Grit Haid ist auf keinem der Bilder zu sehen, Gritta Ley meines Wissens auch nicht, aber dafür kenne ich sie zu flüchtig.
-
Ich mache diese Spielereien mit dem Benutzernamen eigentlich nicht, aber dieses Mal konnte ich mich nicht zurückhalten, tut mir leid . Ich sehe ein, dass ich dies auch nicht konsequent zu Ende geführt habe, ich habe „Grit Haid“ beim Namen genannt. Das muss zu Missverständnissen führen, mein Fehler. Ich selbst bin vor fast 80 Jahren bei einem Flugzeugabsturz im Schwarzwald gestorben.