Search Results
Search results 1-10 of 10.
-
(Quote from Vorrath)Ob da in den USA was war oder nicht...Ich hasse es, wie mit den alten Filmen umgegangen wird. Irgendwann landen die Streifen alle in der Versenkung. Die Filme zeigen auch Frauen in Kleidern und Röcken, wahrscheinlich laufen die nächsten bald dagegen Sturm. Man kann auch die Bibel verbrennen, Luther war bekanntlich Antisemit (eigentlich Antijudaist), aber die Begriffe werden sowieso schon längst vermischt.
-
(Quote from PeterC)Genau..und selbst wenn die mal vorbeigehen sollten, wird sich so gut wie niemand mehr für "Vom Winde verweht" und Co. interessieren.
-
Genau. Ebenfalls so ein Thema. Ein Wahnsinn. Das alles wird aber, wie man aktuell sieht um nichts besser, sondern eher schlechter. Alte Filme gelten für die meisten sowieso bereits als "antiquiert" oder historisiert. Stummfilme haben es aber noch besser - denen kann man nämlich durch moderne Musik "neues Leben " einhauchen. Tja..klingt durchaus nett, gefällt mir halt einfach nicht.
-
Es ärgert mich einfach , dass (gefühlt) die alten Filme so verdrängt werden. Inhaltlich (bzgl. Rassismusvorwurd etc.) kann man das natürlich immer noch besprechen.
-
Ich für meinen Teil bin auch eben ein alter Filmfan. Natürlich bewertet man jetzt bestimmte Filme anders, also noch vor 20 Jahren. Trotzdem sind die Streifen nicht so übel ..manchmal hab ich einfach den Eindruck, dass man die alten Filme schlecht reden möchte.. Da bin ich gar nicht dabei..."Vom Winde verweht" hab ich erst 2 Mal gesehen... Für diesen Südstaatenfilm mit Liz Taylor konnte ich mich eigentlich mehr begeistern...https://www.cinema.de/film/das…s-regenbaums,1332729.html
-
(Quote from Vorrath)Liz Taylor macht das Manko in jedem Fall wett...
-
(Quote from Vorrath)Abgesehen von meiner Vorliebe bzgl. Elizabeth Taylor? Was gefällt dir an dem Film nicht so bzw. was macht ihn für dich jetzt wirklich um "Längen" schlechter?"Das Land des Regenbaums" wirkt für mich irgendwie positiv kurzweiliger (und das schon seit ca. 1995) , wenn man es jetzt direkt mit "Vom Winde verweht" vergleicht...
-
(Quote from No Nick)Vielleicht sind es Deutschamerikaner...
-
(Quote from No Nick)Naja..
-
(Quote from Vogel Specht)Es gibt aber auch noch Italoamerikaner. Wie starten die dann?