Search Results
Search results 1-8 of 8.
-
Tja, wenn ein Film Geschichte nicht korrekt wiedergibt, muss man das auch sagen. Was hier in diesem Thema getan wird, ist das, was denen vorgeworfen wird, die die Demokratie bewahren wollen: keine Diskussion, keine Argumentation, nur draufhauen mit markigen Worten.Was bleibt?Ein nachdenklich gestimmter No Nick. Ob man dem Film allerdings gleich Rassismus vorwerfen muss, weiß ich nicht. Ich würde ihm eher vorwerfen, die Form des Rassismus zu verschleiern, den es damals gab und womöglich heute noc…
-
Dabei geht es wohl weniger um Unwahrheiten an sich, sondern vielmehr darum, Rassismus nicht zu romantisieren. So etwas könnte man über die Altersfreigabe machen oder, wie es der Sender offenbar plant, mit ein paar begleitenden Maßnahmen.
-
Nebenbei: Weil im Titel von Deutscher Gründlichkeit die Rede ist, will ich einwerfen, dass ich aus sicherer Quelle weiß, dass es sich bei HBO Max um einen Dienstleister aus den USA handelt.
-
Selbst wenn da noch ein Tropfen deutschen Blutes herumschwimmt: Gründlich machen die Amis bestenfalls Kriege - aber auch nicht immer.
-
Otto ist bestimmt kein Rassist. Aber an den Stellen, an denen er das auch darstellt, interessieren den Pseudovielfaltsmenschen wohl nicht.
-
Wenn man sich die Szene ansieht, erkennt man das glaube ich auch.Wer die noch nicht kennt - etwas weiter unten zu sehen.
-
Wir sollten uns endlich bewusst werden, dass die Freiheit, in der wir leben, keine 100%ige Freiheit sein kann. Denn die würde andere in ihrer Freiheit mehr einschränken, als es sein müsste. Deshalb sollten wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.Dass Attila Hildmann boykottiert wird, ist aber völlig richtig und sollte auch überall so sein. Der Vergleich von Massengeschmack mit dem Boykott der Nazis hinkt gewaltig. Der Boykott war zustandsbedingt, der gegen Herrn Hildmann ganz klar verhalten…
-
Kein Problem, es waren ja nur zwölfeinhalb Minuten, von denen ich fünf letztlich gebraucht habe. Es waren auch einige vernünftige Sätze dabei, interessant auch, wie sich andere über die Beiträge von massengeschmack.tv aufregen und es dabei nicht besser machen. Insofern war der Beitrag nicht nur schlecht, aber ein solcher Denkfehler darf aus meiner Sicht nicht passieren. Wenn es kein Denkfehler war - umso schlimmer!