Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Fernsehen der 90er Jahre

@ jhDanke!Als was die Sender beworben wurden: ProSieben - der Spielfilm- und SerienkanalRTL plus - das Vollprogramm gegen die LangeweileSat.1 - das vielseitige Familienprogramm3sat - ein Programm mit viel Kultur, ohne WerbungMTV - das Nonplusultra der internationalen Musikszene Bis auf 3sat ist bei den Sendern ja nicht mehr viel von ihrem einstigen Profil zu erkennen, von MTV blieb nur noch der Name übrig und der Sportkanal ist längst Geschichte. @ ShairaptorWegbereiter sicherlich, aber meiner …

Ich gebe euch schon Recht, dass der Niedergang bereits Mitte der Neunziger einsetzte, und zwar durch Talkshows (Meiser möchte ich ebenfalls ausnehmen), Seifenopern, Klatschmagazine (SAM, taff, Leute heute usw.) und unterirdische Eigenproduktionen der Marke "Alarm für Cobra 11" oder "Hinter Gittern - Der Frauenknast". ABER alles in allem war die Fernsehlandschaft noch bis in die 2000er hinein einigermaßen erträglich, denn die Privatsender (einschließlich tm3) hatten noch überwiegend Ami-Serien u…

Hier gibt es noch zwei "Nostalgie-Zapps" von 1997:http://www.youtube.com/watch?v=-6HF7aGZVIQ http://www.youtube.com/watch?v=zEaRhjD-epI An sich finde ich diese Aufnahmen GELEGENTLICH auch ganz dufte, aber ich habe hier Videokassetten, die nur aus planlosem Hin- und Herschalten bestehen, so als habe jemand damals besoffen oder bekifft damit herumgespielt (inkl. Musik-Overdubs). Kaum sieht man etwas Interessantes, folgt das nächste Programm und man hat nur zerhackstückelte Mitschnitte. Ich bevorz…

(Quote from jh)Weißt du, welche Video-Spezifikationen damals angewandt wurden? Den DVD-Standard gab es schon, aber erst in diesem Jahr kamen DVDs auf den Markt. Ich gehe mal von MPEG2 in 480x576 und AC3-Audio aus, nur welche Bitraten waren da üblich? Hier gibts noch Astra-Zapping von 1994:www.youtube.com/watch?v=5iTV8WQRKxM Und von Astra, Hot Bird und France Télécom: www.youtube.com/watch?v=Q7OrxEUYzPg (Quote)Das verstehe ich schon, man bekommt so in kurzer Zeit viel neues Altes oder die Höhepu…