Search Results
Search results 1-10 of 10.
-
Ich habe heute eine Rezension zu Simpsons Comics #139 geschrieben: "Ich erinnere mich eigentlich nur noch schwach an das Jahr 1996. Damals habe ich die Comic-Leidenschaft für mich entdeckt. Einstiegsdroge waren die "Beavis & Butt-Head" Comics vom Dino Verlag. Weiter ging es mit "Batman Adventures" und der mal wieder neu gestarteten "Superman"-Reihe (Superman mit langen Haaren, yeha!). Nicht lange hat es gedauert und auch "Die Simpsons" wurden als Comic heraus gebracht. Da ich damals mehr im Sam…
-
Ich habe heute eine Rezension zu Bart Simpson Comics #37 geschrieben: "Die 37. Ausgabe des Simpsons Comics Ablegers namens "Bart Simpson Comics" trägt den Namen "Vorbild". Was es damit genauer auf sich hat, zeigt uns das Titelbild. Dort sieht man Bart verzweifelt aus seinem Baumhaus nach unten gucken, wo gerade seine Eltern und andere Figuren der Simpsons Geschichten randalieren. Das komische: Sie sind alle Kinder, ungefähr im Selben Alter wie Bart selbst. Aber wie kommt es dazu? Das zeigt uns …
-
Ich habe heute eine Rezension zu Simpsons Comics #140 geschrieben: "Bei der 140. Ausgabe der Simpsons Comics fällt direkt auf, dass sie etwas dicker ist. Grund hierfür ist ein Poster-Gimmick. Motiv: Die Einwohner von Springfield in Superhelden Outfit. Mit dem Inhalt des Heftes hat das Poster aber nichts zu tun. Wie der Name der Geschichte ("The Last Fat Man") es schon sagt, dreht es sich hier ganz um Homers Gewicht. Wieder einmal beginnt eine Simpsons-Geschichte auf der Waage. Mit einem "Neiin!…
-
Heute habe ich die 14. Ausgabe der Simpsons Classics besprochen: "Die 14. Ausgabe der "Simpsons Classics" Comics wartet auch diesmal wieder mit mehreren Comics, einem Poster und einem extra großen Format auf. Auf der Titelseite werden "4 tolle Storys" versprochen. So ganz richtig ist es nicht. Denn es sind insgesamt fünf Geschichten, davon zwei ausführliche, zwei sehr kurze und eine, die sich über fünf Seiten erstreckt. Damit man nicht die Übersicht verliert, gibt es direkt zu Beginn noch eine …
-
Heute habe ich die 141. Ausgabe der Simpsons Comics besprochen: "Die 141. Ausgabe der Simpsons Comics hat diesmal kein Extra zu bieten, dafür wieder einmal eine spannende und lustige Geschichte. Sie trägt den Titel "Weine nicht, wenn der Regen fällt, damm damm!" (im Originalen heißt die Geschichte "Tsunami, Tsunami, Baloney") und beginnt mit einem Nachrichtenbeitrag des Springfielder Lokaljournalisten Kent Brockman. Dieser berichtet von den Springfielder Dämmen, die allesamt reparaturbedürftig …
-
Heute habe ich eine Rezension zum Bart Simpson Comic Nr. 38 geschrieben: "Weiter geht es mit den Simpsons. Diesmal liegt die 38. Ausgabe des "Bart Simpson Comics" vor mir. Sie trägt den Namen Aktionskünstler. Als Gimmick gibt es ein Poster der Simpsons-Familie. Inhaltlich werden drei Geschichten geboten. Die erste trägt den Namen "Rektor Simpson" und handelt davon wie Bart vom Oberschulrat Chalmers als Rektor für einen Tag ernannt wird, um Mr. Skinner zu beweisen, dass selbst Bart seine Aufgabe…