Search Results
Search results 1-16 of 16.
-
Ist Geburtstag oder Sterbetag von Zarah Leander? Diese 3 Filme wurden vor eventuell einem Jahr auch schon mal ausgestrahlt. Als ob es keine anderen alten Filme (und sicher auch mit Zarah Leander!) mehr gibt.Und was die Feuerzangenbowle angeht: Ich verstehe nicht so recht, warum man den Film in den letzten Jahren dermaßen zum "Kultfilm" macht. Es gibt doch reichlich andere Rühmann-Filme, die im bzw. vor dem 2. Weltkrieg gedreht wurden. Aber die sind wahrscheinlich für heutige Sehgewohnheiten nich…
-
Ich habe den Film schon mehrere Male gesehen und finde ihn richtig gut gemacht. Auch die vielen altbekannten Schauspieler sehe ich immer wieder gern. Man muss den Film aber wohl getrennt von der wahren Geschichte um Bruno Lüdtke sehen, der nach heutigen Erkenntnissen wohl niemanden umgebracht hat - jedenfalls nicht die Massen, die ihm damals vorgeworfen wurden.In der Wiki-Diskussion wirft jemand die Frage auf, was es mit der Eingangssequenz des Films auf sich hat. Die ist zwar sehr gelungen, hat…
-
(Quote from Vista61)Ganz vorsichtig! "Rote Rosen" gucke ich praktisch seit der 1. Folge. Allerdings zuerst nur aus Neugier, weil ich in der Nähe von Lüneburg wohne, und die Schauplätze kenne. Aber irgendwann bleibt man dann halt hängen....Und, dass man auf dem Sendeplatz andernfalls deutsche Spielfilme von vor 1945 gezeigt hätte, halte ich für eine gewagte These.
-
Dem kann ich voll zustimmen. Ich finde sowieso, dass "Die Feuerzangenbowle" total überschätzt wird. Aber woher sollen auch andere Ansichten kommen, wenn man nur immer die selben Filme vorgesetzt bekommt und gar keinen Vergleich mit anderen bekommt.Ich habe gestern auf einer uns allen bekannten Plattform den Spielfilm "Bei Pichler stimmt die Kasse nicht" gesehen. Den kannte ich vorher nicht und daher hat es mich sehr gefreut ihn zu sehen.Ich schaue mir im Forum von Pidax auch gerne die Kommentare…