Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Audiokassetten

Als ich vorhin den Thread sah, in dem es um den ersten Kassettenrecorder ging, fiel mir auf, daß die Audiokassette heute eigentlich ein totes Format ist. Wer von euch benutzt noch regelmäßig Kassetten? Ich nicht mehr, ich habe nicht einmal mehr eine Möglichkeit, Kassetten abzuspielen und ich trauere der Kassette auch nicht hinterher. Wann werden denn heute noch Kassetten benutzt? Bei Autoradios ist schon längst der CD-Player Standard und selbst der klassische Walkman für Kassetten ist aus der Mo…
  • Audiokassetten

Von den analogen Tonmedien gebe ich der MC die geringste Überlebenschance, die Schallplatte wird wahrscheinlich länger überleben.
  • Audiokassetten

Ich habe kürzlich tatsächlich ein gebrauchtes Kassettendeck bei Ebay ersteigert. Anscheinend braucht die kein Mensch mehr, denn ich habe es für 1 Euro plus Versand bekommen, es gab sonst keine Bieter. Ich habe es deswegen ersteigert, damit ich noch eine Möglichkeit zum Kassetten abspielen habe. Es ist nie verkehrt, für jedes Medium ein Abspielgerät zu haben. Trotzdem habe ich die Kassette schon längst für tot erklärt, ich besitze auch praktisch keine Kassetten mehr.
  • Audiokassetten

Außerdem geht es hier ja um Benjamin Blümchen, warum sollte es das in der DDR nicht gegeben haben? Das ist doch nicht politisches.
  • Audiokassetten

Ich kenne die Inhalte von Benjamin Blümchen kaum noch. Aber wenn das so ist, dann müßte es in der DDR doch eher gut angekommen sein.
  • Audiokassetten

(Quote from Sebastian) Ich hingegen halte es nicht für sinnvoll, eine veraltete Technik mit Gewalt am Leben erhalten zu wollen, nur weil es für manche "kultig" ist. Die Zeit der Audiokassette ist längst abgelaufen, wenn solche also bald gar nicht mehr hergestellt werden, ist das nur die logische Konsequenz. Das ist nun mal der Fortschritt. Ich persönlich werde die Audiokassette jedenfalls nicht vermissen.
  • Audiokassetten

Heute wird die Audiokassette 50 Jahre alt.
  • Audiokassetten

http://www.swr.de/swr2/wissen/…2499072/d9icyp/index.html Die Erfolgsgeschichte der Audiokassette und insbesondere die Durchsetzung gegenüber anderen Tonbandformaten kann ein bisschen verglichen werden mit der VHS, die sich gegenüber anderen, besseren Videoformaten durchgesetzt hat. Die Audiokassette wurde wohl deswegen so populär, weil sie handlich und einfach war, technisch gesehen waren Tonbänder aber besser.
  • Audiokassetten

Ein schmales Audiokassettenband mit Klebestreifen zusammenzukleben ist auf jeden Fall eine ganz schöne Fummelei. Und dann muss man es auch so kleben, dass die Klebestelle nicht zu dick ist und das Band noch durchläuft.