Search Results

Search results 1-20 of 34.

  • Nachdem das RTL-Erfolgsformat "Das Supertalent" in den vergangenen Wochen auf hohem Niveau einige Verluste hinnehmen musste, konnte sich die Show am gestrigen Abend wieder etwas erholen. Lediglich 6,28 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung vor einer Woche – für die Sendung mit Dieter Bohlen definitiv zu wenig. Doch nun konnte die Show wieder über sieben Millionen Bundesbürger erreichen. Der Marktanteil konnte von 7,22 Millionen Zuschauern auf insgesamt 24,1 Prozent gesteigert werden. In de…
  • "Deutschland sucht den Superstar" hat es auf dem eigentlich Stammplatz in der Samstags-Primetime derzeit nicht einfach. Wieder einmal verlor man auf hohem Niveau Zuschauer und markiert mit den gestrigen Reichweiten einen neuen Tiefpunkt der laufenden neunten Staffel. Lediglich 4,69 Millionen Zuschauer konnte der Kölner Sender ab 20:15 Uhr vor die Bildschirme locken. Der Marktanteil lag bei 15,2 Prozent. In der Zielgruppe reichten 2,71 Millionen Werberelevante für einen Marktanteil von 23,0 Proz…
  • Mit "Avatar – Aufbruch nach Pandora" hatte RTL am gestrigen Abend ein ganz besonderes Highlight im Osterprogramm. Nachdem der Film weltweit über 2,5 Milliarden US-Dollar einspielen konnte, konnte auch der Privatsender am gestrigen Abend mit der Free-TV-Premiere glänzen. Insgesamt 6,96 Millionen Zuschauer konnte RTL mit dem Werk von James Cameron anlocken. Der Marktanteil steigerte sich auf insgesamt 22,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte der Sender 4,43 Millionen Werb…
  • Hinsichtlich der fallenden Zuschauerzahlen konnte der Abwärtstrend der US-Sitcom "Anger Management" gestoppt werden. Nachdem man mit der Doppelfolgen-Premiere zunächst 5,47 Millionen US-Bürger und später sogar 5,74 Millionen Zuschauer erreichte, ging es in den darauffolgenden Wochen stets bergab. Die dritte Folge sahen 3,37 Millionen – die vierte Folge verfolgten 2,42 Millionen Sheen-Fans. Damit wurde zunächst der Tiefpunkt markiert. Die am Donnerstag ausgestrahlte fünfte Episode sahen 2,65 Mil…
  • Inmitten der Sommerpause schickte ProSieben am gestrigen Abend das Entertainer-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf Sendung. Die Show "Joko gegen Klaas - Duell um die Welt" sahen insgesamt 1,80 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag bei 7,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen verfolgten 1,36 Millionen Werberelevante die Show. Hierbei stieg der Marktanteil auf insgesamt 15,5 Prozent an und der Privatsender sicherte sich damit sogar den Tagessieg in der Zielgrupp…
  • Gestern Nachmittag konnten RTL und Sky mit der Übertragung des Großen Preises von Deutschland punkten. Gleichwohl verlor RTL im Vergleich zur Vorjahresübertragung vom Nürburgring zahlreiche Zuschauer. Im Schnitt erreichte der Kölner Sender mit dem Formel 1-Rennen 5,99 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 40,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es für 2,09 Millionen Werberelevante und 35,8 Prozent. Zudem sicherte man sich den Zielgruppen…
  • Trotz der weiterhin starken Olympia-Reichweiten konnte VOX am gestrigen Abend zu späterer Stunde auftrumpfen. So zeigte man mit großem Erfolg ab 23:15 Uhr eine Wiederholung von "CSI – Den Tätern auf der Spur" und konnte damit immerhin 1,66 Millionen Zuschauer anlocken. Eine Reichweite, die manch anderer Sender nicht einmal zur Primetime einfahren konnte. Das erfolgreichste, nicht Olympische Programm neben der Tagesschau war im Übrigen "Ein Fall für zwei". Ab 20:15 Uhr lockte das ZDF 4,58 Millio…
  • Unterschiedlicher hätten die Reichweiten für die Karnevalssendungen am Samstagabend wohl kaum ausfallen können: Die ARD überzeugte mit "Düsseldorf Helau" und lockte 4,39 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme. Der Marktanteil erreichte gute 14,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren 0,52 Millionen Zuschauer dabei, die einen Marktanteil in Höhe von 4,7 Prozent ausmachten. Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-prunksitzung-floppt.html
  • RTL war am Freitag das Maß aller Dinge und sicherte sich zur Primetime den doppelten Tagessieg: Mit dem ersten "5 gegen Jauch"-Prominentenspecial holte die unregelmäßig ausgestrahlte Quizshow ihren besten Wert der vergangenen Jahre. Insgesamt 5,83 Millionen Bundesbürger waren ab 20:15 Uhr vor den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil kletterte auf starke 18,4 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnten 2,35 Millionen Werberelevante erreicht werden. Hierbei stieg der Marktanteil …
  • Die RTL-Sendung "Das Jenke-Experiment" musste in dieser Woche Zuschauerverluste hinnehmen. Nachdem die erste Ausgabe am vergangenen Montag insgesamt 4,25 Millionen Zuschauer und 2,39 Millionen Werberelevante erreichen konnte, ging es nun bergab. Die zweite Ausgabe erreichte 3,80 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil in Höhe von 12,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 2,06 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,3 Prozent. Die ganze Meldung gibts hie…
  • Nachdem RTL bereits im vergangenen Jahr mit "DSDS Kids" einen jüngeren "Deutschland sucht den Superstar"-Ableger ins Programm aufnahm, zog nun Sat.1 nach: "The Voice Kids" legte am gestrigen Abend einen fulminanten Start hin. Insgesamt 4,36 Millionen Bundesbürger verfolgten die erste Ausgabe der Castingshow. Zum Vergleich: Die seinerzeit an einem Samstagabend gezeigte "DSDS"-Variante holte zum Auftakt lediglich 3,62 Millionen Zuschauer und lag somit lediglich auf Senderschnitt. Die ganze Meldun…
  • Es ist die Quoten-Überraschung schlechthin, die die Fernsehverantwortlichen momentan am Freitagabend erleben. Sat.1 fährt nämlich auch in der inzwischen dritten Woche mit seiner Castingshow "The Voice Kids" bessere Zielgruppen-Reichweiten als RTL ein. Das wäre ja grundsätzlich kein Novum, würde der konkurrierende Kölner Privatsender etwas anderes ausstrahlen als "Let's dance". Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…schlaegt-let-s-dance.html
  • Am Samstagabend dominierten die öffentlich-rechtlichen Sender die Einschaltquoten. Die ARD-Show "Das Sommerfest in Österreich" lockte ganze 5,19 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, erreichte einen Marktanteil von 20,1 Prozent und sicherte sich damit den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Beim ZDF sahen 5,07 Millionen Zuschauer "Ein starkes Team" Hier kletterte der Marktanteil auf 19,1 Prozent an. Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…esterreich-raeumt-ab.html
  • Nicht nur das gute Sommerwetter macht den Einschaltquoten schwer zu schaffen. Auch das Fernsehprogramm selbst kann nur so mit Wiederholungsausstrahlungen glänzen. Bei den Zuschauergruppen der 14- bis 49-jährigen sowie der 14- bis 59-jährigen erreichte die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einmal mehr den ersten Platz. Insgesamt sahen 2,66 Millionen Bundesbürger ab 19:40 Uhr die Sendung. Somit konnte beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 13,2 Prozent erreicht werden. Die ganze Meldung g…
  • Schon seit vielen Jahren ist das Duell zwischen dem FC Bayern München und der Borussia Dortmund immer etwas ganz besonderes. Doch die Faszination dieses Aufeinandertreffens scheint insbesondere in den vergangenen drei Spielzeiten noch zugelegt zu haben. Gestern Abend standen sich die Teams im Supercup gegenüber und der BVB gewann nach einer starken Vorstellung mit 4:2. Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…on-borussia-dortmund.html
  • Während die öffentlich-rechtlichen Sender beim Gesamtpublikum punkteten, überzeugte beim jungen Publikum die gestrige "Schlag den Star"-Ausgabe. Dort war die Kickboxerin Dr. Christine Theiss zu sehen. Insgesamt schalteten 1,78 Millionen Zuschauer ProSieben ein, die einem Marktanteil von 8,6 Prozent entsprachen. In der Gruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte die Show den ersten Platz. Hier waren 0,99 Millionen junge Zuschauer mit dabei. Der Marktanteil kletterte auf 14,7 Prozent an. http://www.…
  • Die aktuell das Fernsehprogramm bestimmenden Sommerformate nähern sich allmählich dem Ende. Bereits am gestrigen Abend endete auf ProSieben "Catch the Millionaire". Damit konnte der Privatsender nochmals anständige Reichweiten einfahren. Insgesamt waren nur 1,83 Millionen Zuschauer dabei, davon entsprangen 1,16 Millionen Zuseher der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen. Hier erreichte man einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Nur zwei "Criminal Minds"-Folgen und "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"…
  • Am Freitagabend zeigte RTL die vorerst letzten Folgen von der "Familienduell"-Neuauflage und "Cash Crash - VIP Edition". Damit fuhr man jedoch nur durchwachsene Einschaltquoten ein. Das "Familienduell" lockte 2,30 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Der Marktanteil kletterte auf 10,0 Prozent an. In der Altersgruppe der 14- bis 49-jährige holten 1,22 Millionen junge Zuschauer einen starken Marktanteil von 16,8 Prozent. Die ganze Meldung gibt's hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…t-starker-…
  • Nachdem sich RTL an den vergangenen Freitagen mit dem "Familienduell"-Remake versuchte, gelang gestern Abend der Start von Martin Rütters "Tiershow". Diese brachte insgesamt 2,74 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Angesichts des Sommerlochs und des Formates ein durchaus respektabler Wert. Der Marktanteil konnte ab 20:15 Uhr auf 10,9 Prozent gesteigert werden. Die anschließende Show "Es kann nur e1nen geben" sahen zu späterer Stunde noch 2,05 Millionen Bundesbürger. Die ganze Meldung gibts…
  • Einmal mehr konnte RTL mit einem Zockerspecial von "Wer wird Millionär?" bei den Zuschauern punkten. Gegenüber früherer Specials verlor man jedoch Zuschauer, was nicht zuletzt an "The Voice of Germany" lag, dass einmal mehr seine Stärke unter Beweis stellte. Insgesamt erreichte Günther Jauch 5,02 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil von 15,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen reichte es nur für 1,43 Millionen Werberelevante. Hier kletterte der Marktanteil auf 12,2 Prozent an. Exakt di…