Search Results

Search results 1-4 of 4.

• (Quote from Vogel Specht) Ich muss hier ein klein wenig sticheln, weil du ja nie glaubst, dass es keine Zensur gibt oder wenigstens einmal gab. Nun muss man aber wissen, dass nach den Ersten Weltkrieg andere Dinge wichtiger waren. Zwar gab es - im Gegensatz zum Zweiten Weltkrieg - noch wenig Zerstörung, aber es herrschten Hunger und Elend. Und da die Zeit, in der man dem Kaiser unbedingte Treue schwören musste, nun vorbei war, durfte jetzt jeder alles sagen, denken und filmen, was er wollte. An…
  • (Quote from Vogel Specht) Es ist schon eine Weile her, aber gegenteiliges habe ich von dir bis heute nicht gelesen. Sollten wir also diesbezüglich doch einer Meinung sein, dann hast du das bisher gut verbergen können. Aber wir weichen, genauer: Ich weiche vom Thema ab. (Quote) Es war wohl zu diesem Zeitpunkt schon so, dass Verbote konkret formuliert sein mussten, um wirklich etwas verbieten zu können. Ansonsten hast du natürlich recht. Der erste Filmkuss von 1896 war noch ein echter Skandal (ht…
  • (Quote from Vogel Specht) Nur zu Info. Dies Forum hier ist voll davon, weißt du doch.
  • Ich wollte es weiter oben abschmieren, aber du hast widersprochen, ist auch okay so, weil ich ja sonst solchen Diskussionen ungern aus dem Weg gehe. Aber hier gehört's nicht her. Also gern zurück zum Thema.