Search Results
Search results 1-20 of 58.
-
Da das andere Thema mit "Autogrammkarten" sehr spezifiziert ist, will ich nochmal ein allgemeines Autogramme-Thema eröffnen. Gerade habe ich dieses Angebot bei ebay eingestellt, total spannend, was man so alles findet. Das ist der Schwager von Käthe Kruse, der auch ein berühmter Maler war - in welchem Umstand ich das Dokument gefunden habe, habe ich in dem Angebot beschrieben: http://www.ebay.de/itm/-/112024820381? Verkaufe ein Poesiealbum-Blatt mit einem kleinen Gemälde (kolorierte Zeichnung) …
-
Da kann man nach den aktuellen Wissensstand wohl nur spekulieren. Ich vermute, es gab wie heute mit den Autogramm-Adressen, die man kontaktieren kann, die Möglichkeit für die "Fans", Autogramme über die Agenturen zu bekommen. Die Künstler haben X Karten unterschrieben und haben dann die weitere Arbeit der Agentur überlassen - und die haben noch ihren Stempel drauf gehauen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass unterschriebene (!) Karten z.B. als eine Art Visitenkarte genutzt wurde um Rollen zu beko…
-
Das ist ja spannend. Dass es sowas gab kann man sich natürlich denken. Belege dazu sind da aber wirklich selten und von dahera uch außergewöhnlich und absolut sammelwürdig. Einerseits wegen der Handschrift (ein Satz ist ein autograph, ein autogramm ist einfach nur ein autogramm), andererseits wegen der Information, soweit interessant. Gerade früher haben die Damen ja viel Schmuck getragen, Pelze, Hüte usw. Sehr markante Sachen. Die dann auch für Aufmerksamkeit gesorgt haben.
-
Den Fund habe ich zufällig gemacht, als ich relativ "blind" ein Konvolut handschriften gekauft habe. Dass Autographen dabei sind, war ersichtlich, wieviele und welche, war aber nicht erischtlich. Auch von Alexander Girardi ist ein Autograph darunter gewesen. Dass aber eine Anscihtskarte, unterschrieben von der kompletten Nationalmannschaft österreichs von 1951 mit dabei ist, war eine tolle Überraschung http://www.ebay.de/itm/-/112089915941?
-
Ja steht alles in der Beschreibung unten. Die Unterschriften sind meist gut zu erkennen, außerdem hat jemand mit Bleistift die Namen vorab als Platzhalter schon hingeschrieben, also man kann unter der Tinte den Bleistiftschriftzug auch ein wenig entziffern.Auf Bismarck bin ich nicht gleich gekommen, obwohl mir der Schriftzug bei genauerer Betrachtung schon bekannt vor kam.Der erste Anlaufpunkt war von der Heydt - und dann Preußisches Staatsministerium - da war mir schnell klar, dass das alles ho…
-
Tatsächlich zum vollen Preis. Der ist aber meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Der Kunde hat Vormittags einen 2/3 Preisvorschlag geschickt - den habe ich noch nicht gesehen gehabt - um dann nachmittags zum vollen Preis zu kaufen.Wenn man bedenkt, dass allein Bismarck-Autographen schon teils hohe dreistellige Preise erzielen. Und so eine "Kombi" gibts wohl nicht sehr oft. Und das ist über 150 Jahre alt - die komplette preußische Politik-Elite (außer der König selbst), im Grunde die, die die …
-
Bei ebay versteigert ein mir bekannter Händler aktuell eine Handschrift mit einer Unterschrift von Johann Wolfgang von Goethe:https://www.ebay.de/itm/Origin…g-von-Goethe/373217591062Der Stand aktuell liegt bei 246 EUR - Kotte bietet Goethe-Autographen teils fünfstellig an: https://www.kotte-autographs.c…ethe-johann-wolfgang-von/
-
(Quote from Vogel Specht)Das Angebot läuft doch noch! Ich bin durch ein Briefmarkenforum (wars glaube ich) nochmal auf das Angebot aufmerksam geworden (oder wars facebook?) und dort hat jemand geschrieben, dass es entfernt wurde (mit link). Das war auch wohl tatsächlich so, aber das war wohl eine vorherige Aution. Die Auktion, die ich bereits oben verlinkt habe, war bereits der zweite Anlauf und die Auktion läuft noch! Also doch kein Verkauf nach "extern"Morgen um 20.19 Uhr läuft die Auktion aus…