Search Results
Search results 1-20 of 47.
-
Also, man kann ja Massengeschmack so einiges vorwerfen, auch dass man sich dort selbst auf andere einschießt. Aber antisemitische Tendenzen sind mir bisher noch nicht aufgefallen.Zugegeben, es ist mutig, sich mit einem wie Ken Jebsen anzulegen, aber dass er es tut, ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Ihn aber aus der Reserve zu locken, bedarf rhetorischer Kunstfertigkeit. Die Leute, die sich das ansehen werden, lassen sich sicher nicht für dumm verkaufen. Im Übrigen wäre es viel schlimmer, L…
-
Der Junge wirkt auf mich ziemlich naiv. Er fragt bei 13:00, ob es vor 2001 Verfolgung von Minderheiten gab. Ja, gab es, denn das 2001 abgeschaffte Reichs- und Staatsangehörigkeitengesetz war von 1912.Im Übrigen stimmt es nicht, dass alle, die in Deutschland geboren werden, automatisch Deutsche sind. Sie werden es nur dann, wenn wenigstens ein Elternteil hier ein Bleiberecht hat, und damit meine ich nicht die Aufenthaltsgestattung zur Durchführung eines Asylverfahrens oder die Duldung, weil die E…
-
So schwammig ist der Begriff "Öffentliche Ordnung" nicht. Dagegen verstößt z. B., wer durch seine Äußerungen das Zusammenleben in einem bestimmten Gebiet gefährden können. Das wäre z.B. bei extremistischen Äußerungen der Fall. Gerichtliche Definitionen gibt es schon seit 1933, also aus einer Zeit, in der sich die Regierung selbst nicht mehr daran hielt.
-
Siehst du, das ist dein Problem. Du beurteilst die Menschen nach ihrem Äußeren, wie so viele andere auch. Bist du sicher, dass jeder, der auf der Straße lebt, automatisch arm und mittellos sein muss? Ich kannte mal einen Obdachlosen, der von seiner Beamtenpension recht gut lebte.Falls Fragen kommen: Nein, nicht ich, bin ja noch aktiv. Er war bei der Feuerwehr.