Search Results
Search results 1-9 of 9.
-
Hallo zusammen, das Forum wurde damals wegen Streitigkeiten unter den Teilnehmern, einer anhaltenden Spamwelle und dem daraus resultierenden Aufwand geschlossen. Die Webseite ist aktuell nicht wegen der DSGVO geschlossen sondern schlichtweg weil einiger Content entfernt bzw. geändert werden muss (inaktive Partnerlinks, Kontaktadressen, etc.) und ich momentan keine Zeit dafür habe...
-
(Quote from Rei)Leider nicht da die von WEP vorgenommenen "Umbauarbeiten" am Material nachgestellt hätten werden müssen (neben dem reinen Schnitt vor allem die neuen Effekte, etc.) und diese Arbeiten das Budget gesprengt hätten. Wir haben von allen zur Verfügung stehenden amerikanischen WEP-Mastern die jeweils besten Versionen herausgesucht (von vielen Episoden lagen mehrere Master vor), ein zeitgemäßes Inverse Telecining durchgeführt (die Qualität der Normwandlung der alten deutschen DVDs war …
-
Das war seinerzeit schon auf internationaler Ebene, auch weil Pierrot da mittlerweile wieder in den Rechten mit drin hing. In der Zeit gab es aber auch einige personelle Veränderungen bei WEP und so kam das über die Planungsphase und Kostenprognose nie hinaus. Das Originalmaterial von Pierrot liegt ja auf Film vor und müsste lediglich in HD oder höher neu abgetastet und aufbereitet (Schmutzentfernung, etc.) werden, die komplette Umarbeitung auf das amerikanische Saber Rider erfolgte auf bandbas…
-
Die ganz exakten rechtlichen Gegebenheiten sind mir leider nicht bekannt. Das Material ohne Interactive-Anteil gibt es sicherlich noch und auch ohne Werbepausen... das Problem ist halt dass im Lager 500+ Kassetten liegen und keiner genau weiß welche Version wo drauf ist. Ich war schon froh dass wir von vielen Episoden die Master gekriegt hatten die über ein Komponentensignal kopiert wurden, einige wurden wohl über Composite kopiert und hatten dadurch schon eine schlechtere Bildqualität, das sel…