Search Results

Search results 1-11 of 11.

• Daniel Paul

Kann man den ORF in der Oberpfalz über DVB-T dauerhaft empfangen? Ja, man kann es, wenn man sich der technischen Herausforderung stellt. Daniel Paul aus Weiding hat weder Kosten noch Mühen gescheut und eine außergewöhnliche Antennenkonstruktion auf dem Hausdach installiert, die einen stabilen Empfang der ORF-Programme trotz der großen Entfernung ermöglicht. In einem Fragebogen-Interview hat sich Daniel Paul sehr ausführlich und detailliert zu diesem technischen Abenteuer geäußert. Dazu gibt es …
  • Daniel Paul

Hier gibt es noch weitere Bilder von der Antennenanlage zu sehen: http://forum.mysnip.de/read.php?8773,792346,page=9
  • Daniel Paul

Nun hat sogar schon ein Künstler eine Zeichnung der Antennenanlage von Daniel Paul angefertigt.
  • Daniel Paul

Ich glaube, ich habe hier noch gar nicht erwähnt, daß ich mir vor kurzem die Antennenanlage von Daniel mit eigenen Augen angesehen habe, wozu ich mich durch eine enge Dachluke gezwängt habe. Das ist schon beeindruckend, wenn man direkt unter dem Antennenmast steht. Dann sieht man erst einmal, wie groß die Antennen sind, von der Straße aus sieht das gar nicht so groß aus. Da hat der Daniel wirklich ganze Arbeit geleistet.
  • Daniel Paul

Und hier einmal eine Luftaufnahme von Daniels Antennenanlage.
  • Daniel Paul

Seit Bestehen der Antennenkonstruktion hatte Daniel nun erstmals für volle zwei Tage keinen ORF-Empfang, der Grund hierfür waren heftige Überreichweiten.
  • Daniel Paul

Dieses atemberaubende Foto hat Daniel heute morgen von seiner Anlage gemacht.
  • Daniel Paul

Leider war das auch das letzte Bild seiner Antennenanlage, denn wie ich gerade erfahren habe, wurde diese in der vergangenen Nacht durch ein schweres Unwetter völlig zerstört. Es gab in Weiding ein ungewöhnlich starkes Gewitter mit Windhose und golfballgroßen Hagelkörnern. Der Mast steht noch, jedoch die Antennen sind alle kaputt. Aber selbst davon lässt sich Daniel nicht beeindrucken, er hat bereits neue Antennen bestellt und wird sie am Wochenende montieren.
  • Daniel Paul

Hier gibt es spektakuläre Bilder vom Wiederaufbau der Anlage (ein bisschen herunterscrollen): http://radioforum.foren.mysnip…d.php?8773,792346,page=93
  • Daniel Paul

Wobei er selbst noch glimpflich davon gekommen ist. An anderen Häusern in Weiding wurden auch Dächer abgedeckt und schwere Schäden verursacht. Als Bürgermeister hat er nach diesen Schäden alle Hände voll zu tun. Aber es ist bemerkenswert, dass er nur wenige Tage nach dem Schaden seine Antennenanlage wieder hergerichtet hat. Das beweist, dass er wirklich dafür brennt.
  • Daniel Paul

Mich nicht. Erstens hat Daniel Paul mit Sat nicht viel am Hut und zweitens würde es, wenn schon, bei ihm viel ordentlicher aussehen. Das auf dem Bild ist ja ein Wildwuchs, das können nur Amateure gewesen sein. *g*