Search Results
Search results 1-20 of 148.
-
Ich freue mich darüber, daß mir die Fahrtkosten für eine Fahrt nach Bonn, wo ich im November einen Vortrag gehalten habe, inzwischen zurückerstattet worden (sonst mußte ich immer auf eigene Kosten anreisen) und daß sich in letzter Zeit immer mehr Menschen für meine wissenschaftliche Arbeit interessieren.
-
Ich freue mich über die genialen Überreichweiten, die heute mittag im unteren UKW-Bereich herrschten. In meinem Autoradio hatte ich vorhin erst einmal unzählige italienischer Radiosender und später auch noch je einen Sender aus Griechenland und sogar aus der Türkei! Aus diesen beiden Ländern hatte ich bisher noch nie etwas empfangen.
-
Vorhin habe ich überrascht festgestellt, daß bei mir Sky Sport HD freigeschaltet ist, obwohl ich überhaupt nichts von Sky (bis gestern noch Premiere) abonniert habe und es auch nicht vorhabe. Vielleicht ist es nur ein technischer Fehler, vielleicht aber auch eine gezielte Schnupperaktion. Wenn ich mich auch nicht wirklich für Sport interessiere und auch nicht speziell für Golf, daß dort den ganzen Abend schon läuft, so schaue ich trotzdem zu. Immerhin sehe ich erstmals hochauflösende Bilder eine…
-
Gestern abend war Sky Sport HD immer noch freigeschaltet, aber es lief schon wieder Golf. Allerdings ist Sky Sport HD auch der einzige Sky-HD-Sender, der bei Unitymedia eingespeist wird. Mich interessiert das HD-Paket von Sky zwar nicht, aber wieder einmal werden die Kabelzuschauer gegenüber den Satellitenzuschauern benachteiligt, wie seit 20 Jahren.
-
Gestern hatte ich ja Geburtstag, aber richtig Grund zu Feiern habe ich vor allem heute. Gestern war ich den ganzen Tag weg, weil ich eine ganze Strecke zu einem Bewerbungsgespräch fahren mußte. Vorhin habe ich erfahren, daß es sich gelohnt hat, denn ich bekomme nun tatsächlich ein Promotionsstipendium! Das freut mich wirklich riesig, auf so eine Möglichkeit habe ich lange warten müssen. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, denn nur wenige Doktoranden erhalten ein Stipendium.
-
(Quote from sk)Vielen Dank! Das ist wirklich eine super Sache. Demnächst kann ich meine Halbtagsstelle aufgeben und einen großen Teil meiner Zeit meiner Doktorarbeit widmen und somit auch deutlich schneller voran kommen und eher zu einem Ergebnis kommen. Auch für meine anderen wissenschaftlichen Aktivitäten werde ich nun mehr Zeit haben. Und als weiteren, nicht zu verachtenden Nebeneffekt werde ich wahrscheinlich auch etwas mehr Zeit für TV-Kult haben!
-
Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag! Ab nun kann ich mich zwei Jahre lang intensiv meiner Doktorarbeit widmen und daneben weitere wissenschaftliche Aktivitäten durchführen, an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen und vielleicht ist auch mal ein kleiner Lehrauftrag drin. Auf jeden Fall habe ich jetzt endlich richtig Zeit für das, was wirklich meine Aufgabe ist. Das ist wie eine neu gewonnene Freiheit. Und das gute daran ist, daß ich mit dem Stipendium sogar ein kleines bißchen mehr Geld pro M…