Ich fand das NES-Spiel damals toll, obwohl es im Grunde ja doch recht einfahc gehalten war. Wenn das Remake genau so gut wird, werde ich es mir kaufen!
Jedenfalls gibt es in der Folge eine Szene, in der Dagobert zwei mal schnell durchs Bild läuft und Krach-Bumm-Ente sofort hinterherfährt. Das würde ich gerne als Endlosschleife auf youtube sehen! Allein schon wegen der Geräusche!
Richtig, das merkt man vor allem bei den "Tiny toons". Staffel 1 (mit Florian halm als Buster) war bereits wesentlich besser als die darauffolgenden Staffeln (mit Wolfgang Ziffer als Buster)
Es gab zuerst ein schlaues Buch als Sammelkarten-ordner. Es wurden dann aber SO viele Sammelkarten produziert, dass man irgendwann ein zweites schlaues Buch als Extra beilegen musste.
In "Gallileo" gab es gerade einen Bericht über Milliardäre. Während diesem bericht wurde auch kurz Onkel Dagoberts Geldspeicher eingeblendet. Allerdings stammte die Szene aus dem Duck Tales FILM! Das Logo auf dem Geldspeicher zeigte ein großes D wie Dijon anstelle des großen S wie Scrooge McDuck.
Gerade läuft im Disney Channel eine Folge, die ich bis jetzt(!) nur als Hörspiel kannte. Ich muss sagen, meine Vorstellung von den Geschehnissen gefällt mir besser als das eigentlich gezeigte.^^
Ah, Felix ist also doch schon gekommen! Ich habe ihn über Facebook kennengelernt und Ihr könnt mir glauben: Er kennt sich aus in Sachen TV-Kult!Von der Neuauflage habe ich allerdings auch noch nicht gehört.