Search Results
Search results 1-16 of 16.
-
Ich liebe einfach das rollende R da geht einem das Herz auf !!! Leider heutzutage nicht mehr im TV. Glattpoliertes Hochdeutsch (oft mit P.C. Inhalt im TV, aber das ist nicht das Thema) sei "dank"! Hier ein Mädel bei Supergrips, das ein supertolles Rollendes R hat: youtube.com/watch?v=qxOWkvbHvOI Das Mädel am roten Pult. Die ist auch super sympathisch und gewinnt auch die Sendung, also steckt die anderen Kandidaten in die Tasche
-
Immer dieses belehrende Korrigieren ( @specht). Wenn ich superlative und extreme verwende, meine ich: meistens, überwiegend, viele. Vielleicht ist es auch einfach nur meine Schnauze/Schnute. Aber ich werde mein Sprech nicht politischkorrigieren in dem ich sage "sorry ich sage nicht mehr "das Fernsehen ist so und so", sondern es ist "überwiegend" so und so". Mathias und NoNick verstehen mich da z.B. besser. Ich finde das etwas korrhintenkackerisch. Bevor das heuchlerisch wird, möchte ich hinzufü…
-
Specht. mich störte halt dieses sehr belehrende "Stimmtja gar nicht", das kann man auch durchaus anders sagen. Tja, da kommen wir eben nicht zusammen, bzw das wird sich nicht ändern, dass wir immer mal wieder aneinanderrasseln und ich werd mich da genauso wenig verbiegen wir Du Specht. Lassen wir das also. Ich bin wieder ganz bei Mathias, so wie Du es schreibst, vollste Zustimmung. Genauso ist es. Es geht eben allgemein zurück, und es wird immer weniger Kindern beigebracht und mitgegeben, da ka…
-
Ich weiss nicht wie Du es formulieren solltest, aber andere user wie Mathias und NoNick formulieren es geschickter und sagen wir mal diplomatischer *grins*, womit ich dann keine Probs habe. Eigentlich mag ich das Gerede um den heissen Brei auch nicht, und direkt kommunizieren ist ja auch im Prinzip gut, aber naja k.a., ist ja jetzt auch egal. Ja, zum zweiten Absatz Zustimmung. Ja ich bekomme da auch Emails, aber nicht zu jedem Thema (sondern hätte ich hunderte Emails weil ich ja hunderte abonni…
-
Tja aber auch beim heissen Brei kann man es "geschickter" formulieren *g* ist vielleicht ein Ding von auf einer Wellenlänge sein oder nicht, was manchmal nicht klappt. Aber im Allgemeinen klappt's ja, sonst würde ich hier auch nicht mitschreiben. Und gerade ist es, wer das letzte Wort bei dem Thema hat *g* Puh, ja... auf solche Links klicke ich dann eher nicht oder nur selten. Das ist dann für meine Verhältnisse schon zu tief reingeklickt, das mache ich ja nicht. Ich hoffe ich bekomme alles wic…
-
@Mathias, ja eben! So isses. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und das schreibe ich dann hier hin, manchmal tippe ich einfach schnell und erwarte eigentlich keine großartigen Widerworte (sowas klappt iRL besser als schriftlich, denn da hört man auch den Ton in der Stimme. Der Ton macht die Musik!) Genau ich habe es bewusst überspitzt formuliert Specht, gut gesagt, das Ja Missverständnisse kann sein! Und Optimist bin ich ebenfalls, das ist klasse Pessimistisches Gerede geht mir…
-
Mathias, genau, eine Rückkehr sehe ich auch nicht. Mathias nimmt mir die Worte aus dem Mund. Liegt an dieser unsäglichen Globalisierung "wir sind alle eins, und alle gleich" "Die Welt ist ein Dorf" kommunistisches sozialistisches Gedöns, fürchterlich sowas! Und die Asylanten * und Migranten und Leute aus "bestimmten Kulturkreisen" verwässern es auch noch zusätzlich mit ihrer fürchterlichen "EY ALDA" Kanaksprack, was auch die Deutschen Kiddies übernehmen, urks. * = nicht alle, ok????
-
Welche Aussage widerlegt? Ich hab meine Einstellung in keinster weise geändert, wie ich hier ins Forum schreibe (wenn das ein Problem ist hätten wir allerdings ein Problem.. wie der Name schon sagt *g*) Hmm... könnte gut sein, dass ich dekadentes von Menschen gemachtes zumindest neumodisches Zeug auch zerstören würde oder nicht viel drauf Acht geben würde, wenn ich der einzige auf der Welt wäre... z.B. das Blech von modernen Autos eindellern. Alte Autos (Old- und Youngtimer) würde ich pfleglich…
-
Geschriebene Dialekte? Hm, ohne jetzt groß drüber nachzudenken und ganz spontan - albern. Da es schwer zu lesen ist. Ich hab es lieber wenn man es hört. Und hochdeutsch liest! Ei des isch so des beschde... nee, das ist zwar manchmal witzig auf Youtube zu lesen,a ber das zu dechiffrieren ist beim lesen zu kompliziert