Search Results

Search results 1-12 of 12.

• Bis jetzt hatten wir ja schon Zitate, zu denen wir den zugehörigen Film bzw. die zugehörige Folge einer Serie erraten. Jetzt machen wir es mal umgekehrt, d.h. eine Folge einer Serie bzw. ein Film wird vorgegeben und man muß raten, an welcher Stelle welches Zitat kommt. Ich fange einfach mal mit der ersten Aufgabe an: Was sagt Heinz Becker ganz am Schluß der Folge Stefans Geburtstag, vor dem Abspann?
  • Ei weeschde das werklich net? Ei dann iwwerleje mol, vielleicht kommschde jo noch druff. Wees dann denn kenner vun dene annere? Aber bestimmt findet bald einer die hundertprozentige Antwort. Jetzt habe ich sogar ein bißchen geholfen.
  • Hier die Auflösung: Nägschd Joar hat der Bub keen Geburdsdaach, awwer hunnert Prozent!
  • Was war am 24. Dezember 1956?
  • Es ist übrigens die Folge Die Modenschau
  • So, nun zur Abwechslung mal etwas aus Kalkofes Mattscheibe, es ist aber nicht ganz so einfach. Kalki macht sich immer gerne über den Namen von Ulla Kock am Brink lustig. Nenne mindestens 2 Verballhornungen ihres Namens.
  • Immerhin schon mal eins, auch wenn ich das noch nicht kannte. Aber ich gebe Dir einen Tipp, Du hast doch die Olli Kalk und Brink Show auf VHS, oder? Dort fallen am Ende mehrere dieser Verballhornungen.
  • Dann will ich das ganze mal etwas abkürzen und selber ein paar nennen, aber vielleicht kommen ja später noch mehr: Ulla Zock am ZinkUlla Rock am RingUlla Knapp im SchrittUlla Zupf am DingUlla Kopp im Sack (?)
  • Und was sagt bei "Hannes und der Bürgermeister" der Hannes meistens, wenn ihm der Bürgermeister einen Schnaps anbietet?
  • Dann schieben wir mene Frage erstmal zurück, bis deine beantwortet ist.
  • Endlich hat es einer mal geraten!
  • Das war aber an einer anderen Stelle und ich meine außerdem, es hieße "Ich könnte mich als Führer anbieten". Aber der gesuchte Satz ist, glaube ich "Sie sehen erbärmlich aus."