Search Results

Search results 1-5 of 5.

• Ich habe gute Erfahrungen mit Transcend gemacht. Soll durch eine extra Gummihülle sogar besonders Stoßfest sein.https://amzn.to/37kbNm0 [Anzeige]
  • (Quote from Bruno)(Quote from E.W.Emo)Mir ist eben erst die Festplatte von meinem Laptop abgenippelt. Genau wie von E.W.Emo beschrieben hat sie der ältere PC meines Vaters noch erkannt. Ein Kopie der Daten wäre dann noch möglich. Ich hoffe du hast nicht formatiert? sonst ist wohl essig.Es ist wohl bei den Festplatten so, das ein bestimmter Bereich darauf von vorne herein für sogenannte S.M.A.R.T-Sektoren reserviert ist. Das sind Sektoren die als Ersatz für zerstörte Bereiche der eigentlichen Pla…
  • Egal welche Festplatte, ich empfehle dazu zusätzlich das Gratisprogramm CrystalDiskInfo zu installieren. Damit kann man alle Festplatten auf ihren augenblicklichen Zustand kontrollieren. vor allem darauf wie viele Ersatzsektoren (Teile der Festplatte die als Ersatz für beschädigte Sektoren der Hauptplatte dienen) schon zugewiesen wurden. So kann man frühzeitig erkennen wann die Platte langsam ausgewechselt werden sollte und ist vor bösratigen Überraschungen einigermaßen gefeit.
  • Müsste das bei "reallocated events/sectors/block count" sein. (wieder zugewiesene Ereignisse/Sektoren/Blöcke)
  • Sollte alles passen. Du hast 200 solcher Ersatzsektoren und alle 200 sind noch unbenutzt vorhanden.Der Grenzwert liegt bei 140 verbrauchten Sektoren, dann sollte man spätestens austauschen.Solange die ganze Anzeige blau gefärbt ist, ist auf alle Fälle alles in Ordnung. Sobald sich die blauen Anzeigen irgendwo gelb verfärbern sollte man langsam ans auswechseln denken, spätestens wenn es irgendwo rot wird ist dann aber höchste Eisenbahn.(Übrigens haben Computer auch unterschiedliche Schwellenwerte…