Search Results

Search results 1-3 of 3.

• Es ist schon irre, was eine wohl normal zugängliche Software alles schafft.Ich bin beim grundsätzlichen Thema der Kolorierung alter Spielfilme zwiegespalten. Einerseits ist unser Bild des letzten Jahrhunderts bis in die 30iger Jahre hinein ja wirklich Schwarzweiß, was der Wirklichkeit ja nun wirklich nicht entsprach. Von daher ist es toll, durch die Kolorierung mal eine Ahnung von der damaligen Realität zu bekommen oder ihr näher kommen zu können.Andererseits ist Schwarzweiß als Stilmittel ungla…
  • (Quote from Herr Preisslkofer)Doch. So weit ich weiß, weil es eben diese unglaublich vielen Schwarzweißschattierungen gibt. Und weil bestimmte Farben in Schwarzweiß ganz besonders abgebildet wurden. Und weil... keine Ahnung. Es gibt bestimmt noch weit mehr technische Details. Jeder Kameramann, der sein Handwerk versteht, kann das bestimmt erklären. Also, es funktioniert schon. Ob nun jede Software das richtig kolorierte Bild produziert, ist aber eine andere Frage.
  • (Quote from E.W.Emo)Ich bin ja technischer Laie, aber kann das denn nicht durch ein wirklich gute Programm auch umgekehrt werden? Wenn bei der Schwarzweißfotografie dann aber entsprechende Filter eingesetzt wurden, wird es bestimmt kompliziert. Aber die Kolorierung gibt es ja schon recht lange. Es muss ja möglich sein.