Search Results

Search results 1-9 of 9.

• 24.2.1896: Antoine H. Becquerel stellt der "Akademie der Wissenschaften" in Paris seine Entdeckung der radioaktiven Eigenstrahlung von Uran vor. 24.2.2005: Deutschland verliert ein beliebtes Postkartenmotiv. Die "Wissower Klinken" (Rügen), bis zu 20 Meter hohen Zinnen einer Kreideformation ( geschätzte 50 000 Kubikmeter), stürzten in die Ostsee.
  • 09.03.2000: Der ehemalige Nationalspieler GünterNetzer und ARD-Journalist Gerhard Delling erhalten einen Adolf-Grimme-Fernsehpreis. Nie zuvor wurden Fußball-Moderatoren hiermit ausgezeichnet.
  • 15.12.1916: Nach einem Feuergefecht von fast zehn Monaten, bricht die Oberste Heeresleitung den Angriff auf Verdun ab. Die Verluste auf deutscher und französischer Seite sind, nach einem blutigen Stellungskrieg, unvorstellbar hoch.
  • Ich darf einen meiner alten Geschichtslehrer zitieren:"Trümmer, welche die Unschuld der Sieger begruben ..."
  • Ich glaube nicht, dass die offizielle Geschichtsschreibung diese Aussage unterschreiben würde - ggf. missdeute ich aber auch Deine Worte.
  • Lassen wir das so stehen.
  • Heute ist der Hochzeitstag von Adolf Hitler und Eva Braun.
  • No Nick Natürlich bist Du im Recht und ich war vom Datum her zu spät ...