Search Results

Search results 1-5 of 5.

• Laut BMI bin ich auch leicht übergewichtig. Kann schon was dran sein, denn seit ich nicht mehr regelmäßig Sport mache, bin ich schon ein wenig auseinander gegangen. Aber im tiefsten Inneren stört mich das eigentlich nicht. Ich bin nicht an einer Grenze, wo es gesundheitlich schädlich sein könnte, ich bin nur etwas zu speckig. Im Grunde müssten etwa 7 Kilo bei mir runter. Aber irgendwie ist es mir nicht so wichtig, wie viel ich im Endeffekt wiege. Hauptsache ich fühle mich wohl und das tue ich.
  • Nanana, wer wird denn da weinen!? Wie gesagt, der BMI ist nur ein Maß, an das man sich aber nicht wirklich halten muss. Wichtiger ist - zumindest für mich - wie man sich selbst fühlt.
  • Und statt Coca Cola trinkst du halt Fritz Kola oder Paulaner Spezi. Macht auch keinen Unterschied. Ich sehe den BMI inzwischen recht skeptisch, weil er eben nicht berechnet, wie viel Fett oder Muskeln jemand an seinem Körper hat, sondern er setzt einfach Größe und Gewicht ins Verhältnis. Dass ich zu viel auf den Rippen habe, sehe ich auch ohne BMI.
  • Ich auch!
  • Ich muss meinen Zuckerhaushalt runter schrauben. Der ist wirklich nicht mehr feierlich.