Search Results
Search results 1-20 of 20.
-
"Verstehen Sie Spaß?" wird 100!! ich poste jetzt ins Forum mal wieder was zum Thema :-))Am 20. September geht's mit "Verstehen Sie Spaß?" weiter.Und wenn ich richtig rechne ist dies dann die 100. Folge! Kurt Felix: 53Harald Schmidt: 17Didi Hallerv.: 7Cherno Jobatey: 16 (Liveshows)Frank Elstner: 6--------------------------Summe: 99 Ma schauen, ob'se irgendwie Jubiläum feiern!! Ich werd' in Böblingen in der Halle sein!!
-
Ich ging eigentlich zuerst davon aus, dass die vorletzte Folge in Offenburg die 100. war, hab dementsprechend den SWR eine Mail geschickt (weil ich ja auch in der Halle war). Der SWR antwortete mir, dass sie die beiden BestOf-Folgen mit Cherno Jobatey jeweils im Juli 2001 und 2002 nicht mitzählen. Und deshalb ist die Sendung am 20. September die 100ste. Und nachdem ich ja jetzt im September auch wieder in Böblingen dabei sein werde, hoffe ich auch, dass dies 'ne große Nostalgie-Jubiläumsshow wi…
-
Harald Schmidt ist nach SWR-Angaben eingeladen, ich denke auch, dass er kommt, denn er ist nach Paola und Kurt Felix immer noch einer, der die versteckte Kamera mit konstanter Boßhaftigkeit durchgezogen hat, im Stile von Felix! Sowohl Jobatey als auch Schmidt sind Profis. Ich denke nicht, dass einer der beiden nicht kommt, nur weil der eine den anderen durch den Kakao gezogen hat, oder? Übrigens, auf http://www.kurt-paola-felix.ch gibt es ein Interview zum Download. Und am Ende wird auch auf me…
-
Kurt und Paola Felix machten 53 Folgen (bzw. Kurt Felix alleine, abgesehen von den BestOfs nach 1990). Harald Schmidt machte 16 Folgen der Show. Dieter Hallervorden 7, Cherno Jobatey machte 19-2, sprich 17 (abzüglich BestOf) und Frank Elstner demnächst die 10.Ergibt 103 !! Das war punkto 1. Das wurde mir vom SWR anfang letzten Jahres auch bestätigt, da ich Karten für jeweilige Show hatte Hier die Mail: Lieber Alex xxx, vielen Dank für Ihr Mail vom 16.03.2003 und Ihre Glückwünsche. Da wir die be…
-
Ich denke auch, dass die Show genial werden wird. Schade nur, dass ich keine Karten mehr bekommen habe, aber die haben das auch sehr kurzfristig bekannt gegeben.Ich freu mich auf die Späße mit Harald Schmidt, denn die Kommentare von Schmidt wärend den Filmen waren genial. Erinnert sich vielleicht noch jemand an den Gag, wo eine Baustellenampel aufgestellt wurde mit nem Schild "Achtung Kontaktschwelle, zeitweise gestört, gegebenenfalls mit beiden Beinen kräftig auftreten!" . Und die Ampel leuchte…
-
Leider finde ich nur, dass die Filme alle vieel zu aufwändig sind. Kurt Felix und Harald Schmidt drehten meistens nur mit max. zwei Kameras. Dies hatte dann auch immer den "durchs-Schlüsselloch-spitzen"-Charakter, sprich der Zuschauer ist der jenige, der im Versteck sitzt. Heute sind die Filme eher auf Spielfilm-Niveau gemacht. Finde ich nicht mehr so toll. Außerdem fehlen diese markanten prägenden Jingles. Erinnert ihr euch noch an diese kurze musik, die immer bei kurt felix am anfang und ende…
-
Sooodalle, "Verstehen Sie Spaß?" geht jetzt 6 Wochen in die nächste Runde. Hab hier schonmal das Logo, welches zumindest die Rothausarena beim VVK anzeigt. Ma gucken, ob das schon das offizielle Logo wird, denn vom SWR kam bislang noch nix (P.S.: vielleicht sollte man den Thread in "Verstehen Sie Spaß?" umbennen...
-
????was, wie wo was??wo laufen die folgen? und wann? bislang weiß ich nur, dass die reihe "Verstehen Sie Spaß? - Klassiker von und mit Kurt Felix" 2x im SWR-Fernsehen lief. Ist allerdings eine Wiederholung von 2001. Bitte um Info Was das Thema Streiche betrifft:Da ich selbst sowohl mit Kurt Felix, als auch mit dem Produktionsteam der Filme, als auch mit anderen Leuten, die teilweise sogar schon reingelegt wurden, in Kontakt stehe, bin ich davon überzeugt, dass alles, was Werner Kimmig und sein …
-
Streich mit Thommy Ohrner:also ich kenne den Film in und auswendig Das ist ohnehin der erste größer angelegte Streich, dem Kurt Felix gespielt wurde. Und es klappte auch nur deshalb, weil Kurt Felix ohnehin für Thommy Ohrner die Streiche mit entwickelt hat. Als das ZDF als Opfer Paola vorschlug, war Kurt sofort dabei. Aber das Team plante von Anfang an Paola einzuweihen. Wenn man nämlich genauer hinsieht, erkennt man, dass bei diesem Streich nicht wie sonst üblich die Kameras in irgendwelchen H…
-
ah, aha. Naja, die meine ich doch. Aber das sind doch keine richtigen VSS?-Sendungen. Das ist eine Produktion von 2001, mit Filmen die einem Thema zugeordnet wurden. z.B. Supermarkt, oder Tierisch...Die Serie umfasst um die 10 Folgen, der SWR strahlt allerdings nur 3 aus. So wie Du es schreibst, hörte es sich an, als wenn der SWR die alten Samstag-Abend-Shows wiederholen würde...