Search Results
Search results 1-20 of 80.
-
Wir haben gut gespielt (10 mal besser als 2000), nur das Tor trafen wir nicht oft Gegen Holland hätten wir gewinnen müssen.Im zweiten spiel haben wir einfach nicht getroffen....im dritten spiel hatten wir ne mannschaft als gegner, diekeinen druck mehr hatte und da haben wir auch, trotz primaphasen, nicht getroffen... So sah ich die EM Achja ein paar fehleinwechslungen gab es.Poldi hätte man z.B. nicht erst im letzten spiel einwechseln dürfen.
-
Heute ist wieder ein EM-Quali-Spiel. Seit der WM versuche ich wieder alle Länderspiele zu schauen, das habe ich - hauptsächlich aus zeittechnischen Gründen - vorher oft vernachlässigt. Das Spiel gegen die Türkei war ja schon eine riesige Freude und das obwohl Schweinsteiger fehlte. Diese Qualifikationsspiele machen eine Menge Spaß und verkürzt mir die Wartezeit zur EM schon jetzt ein wenig Mich freut es auch sehr dass die Österreicher bisher auch sehr gut abgeschnitten haben. Aber die Gegner sin…
-
Schade, dass Österreich heute verloren hat und damit seinen zweiten Platz in Gruppe A verspielte. Auch das Freundschaftsspiel zwischen der Bundesrepublik und Australien verlief leider nicht sonderlich gut. Ich finds ja doof, dass zwei Tage vor meinen Geburtstag Österreich gegen die BRD spielt. Da weiss ich nicht für wen ich sein soll. Die BRD hat die Quali ja eh schon so gut wie in der Tasche und Österreich bracuht die Punkte dringend...
-
Frankreich war saustark. Überall und immer überlegen nicht, aber der Sieg ist verdient. Ich bin aktuell im Fußball nicht mehr so drin, glaube aber, dass neben Frankreich Portugal und Italien die stärksten Mannschaften sind? Spanien haben wohl nicht mehr die Stärke wie vor einigen Jahren.Wobei der DFB-Elf Portugal besser liegen sollte als Frankreich. Wahrscheinlich werden wiruns mit Ungarn sogar schwerer tun als mit Portugal. Ich kan mich aber auch irren. Es bleibt spannend. Zumal dieses Jahr vie…
-
...ich glaube das letzte Fußballspiel, das ich gesehen habe, war die WM-Niederlage 2016....Kann aber sein, dass ich danach noch etwas Frauenfußball egschaut habe? Glaube aber nicht. Liegt u.a. daran weil in München ab ca. 2016/17 der TV-Empfang weg war und ich nach dem Wegzug aus dem Büro in München 2018 in meinem aktuellen Büro keinen TV-Anschluss hinbekommen habe bzw. mich nicht darum gekümmert habe. Heute hab ich mir einen Klapprechner zu diesen Zweck aufgestellt
-
Was Löw angeht sehe ich seit 2015/16, dass da viel Luft raus ist. Ich hab ja jetzt ne Weile Fußballpause, sehe aber in der deutschen Mannschaft viel Potential, die haben auch sehr stark gespielt, hatten Pech, und waren an manchen Stellen dann doch zu ungenau und unsicher, was bei diesem Gegner aber kein Wunder ist. Passieren kann alles.Mich freuts nur, wenn Spanien kein Europameister wird (die haben das ja auch schon 3x gewonnen und waren lang genug kaum zu schlagen), Portugal ist 2016 Europamei…
-
2006 habe ich ein paar Monate in Berlin gewohnt und hab dort die WM zum Teil miterlebt. Ich war in der Grenzgegend von Kreuzberg/Schöneberg (direkt am Kreuzberg) und nachdem die Türkei nicht dabei war, war es erstauntlich zu sehen, wie euphorisch die Berliner mit türkischen Hintergrund für die DFB-Mannschaft gejubelt haben, inkl. Fahnen an den Autos usw.Nach den Erdogan und Gündogan/Özil Geschichten könnte die Stimmung sich gewandelt haben, aber das kann ich nicht beurteilen.Wobei sich der Beitr…
-
Pauschalverurteilungen finde ich auch nicht gerade passend. z.B. macht für mich Frau Müller-Hohenstein in der Berichtersttung oft eine bessere Figur als manch männliche Kollegen. Als Kommendatoren sind mir Frauen auch schon positiv aufgefallen. Zu denen, die PeterC gehört hat, kann ich aber nichts sagen. Vielleicht hat er ja recht in der Einzelbewertung, aber nur mit der Weiblichkeit lässt sich das nicht reduzieren. Kann auch eine Rolle spielen, aber muss es nicht, und pauschal (also auf alle) t…