Search Results

Search results 1-15 of 15.

• Is nich wahr, oder...? Ein für allemal: Es gibt keine zweite Staffel! Es sollte nie eine zweite Staffel geben und es wird niemals eine zweite Staffel geben!Weder in Japan von Sei Jyushi Bismark, noch in USA von SRaTSS!!! Fragte man mich vor fünf Jahren, gab es diese Antwort und in weiteren fünf Jahren wird es noch immer diese Antwort geben! Die Tatsache, daß es immer wieder Leute gibt, die das behaupten oder meinen, Indikatoren dafür gefunden zu haben, bedeutet noch lange nicht, daß da etwas dr…
  • Howdy, (Quote from Vogel Specht)das wird wohl nur der gute Shadow Hunter eindeutig zu erklären wissen. Irgendwann im Jahr 2003 erhielt er ja von WEP "die Exklusivlizenz, als erste und einzige offizielle deutsche Saber-Rider-Webseite aufzutreten". Sofern der Lizenzvertrag noch besteht, wäre es im Sinne der Fans wünschenswert, eine ordentliche Anlaufstelle unter den o.g. Domains vorzufinden. In Anbetracht dessen, dass für die Marke "Saber Rider and the Star Sheriffs" das Schutzrecht in Deutschlan…
  • Howdy, schön Dich auch mal wieder zu lesen! (Quote from Kuroi)Soweit ich mich erinnern kann sind damals, in der Zeit vor der Schließung, die vorherrschenden Risiken der "Forenhaftung" (Haftung als Betreiber für Beiträge Dritter) im Internet und anderen Medien stark thematisiert worden. Ich dachte bisher, dass er das Forum des "Saber Rider Fanclubs" also geschlossen hat, um etwaige Ansprüche gegen ihn als Betreiber gänzlich zu vermeiden. Inzwischen wäre das Argument natürlich überholt. Ich schli…
  • Howdy, na das sind doch tolle Nachrichten... und wieder etwas dazu gelernt. Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht einmal, dass die Domains mit direktem Bezug zu SRatSS bei ShadowHunter liegen oder überhaupt noch aktiv sind. Im Endeffekt reicht ja bereits ein "Einseiter" wie dieser mit wesentlichen Informationen, Stand der Dinge und ggf. Links aus, um Fans und dem interessierten Publikum eine Anlaufstelle zu bieten. Natürlich wäre es schön, wenn von "offizieller Seite" noch der eine oder ander…
  • Howdy, (Quote from ShadowHunter)Das habe ich nicht gewusst, spannend! Ist als Grundlage für das Bildmaterial der BD das klasse Originalmaterial von Pioneer LDC aus 2002 verwendet worden?
  • Howdy, besten Dank für die detaillierte Erklärung. Das ist ein spannender Industriezweig in dem Du arbeitest. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Kalkulation lediglich für den deutschsprachigen Markt stattgefunden hat und WEP bzw. Koplar sich nicht an der Finanzierung beteiligt haben, um ihre Marke in die audiovisuelle Neuzeit zu hieven? Cheers!
  • Howdy, ShadowHunter: War der Lizenzvertrag mit Pierrot aus den Achtzigern zeitlich begrenzt oder haben die eine Klausel zur Nachverhandlung genutzt? Bob Koplar (WEP) hatte 2013 und 2014 eine erneute Abstimmung mit Studio Pierrot erwähnt und eine potentielle Zusammenarbeit in Aussicht gestellt, aber dabei scheint ja nicht viel rumgekommen zu sein. Seit 2016 sind WEP in der Außenwahrnehmung zu 100% auf Voltron eingestellt. Der Erfolg gibt ihnen Recht, allerdings hatte der Fan in mir bis zuletzt g…
  • Howdy, das passt schon. Es wird bestimmt eine Menge Fans hier freuen, zu lesen welche Mühe ihr in die BD gesteckt habt. Ich freue mich, dass Du hier so proaktiv auf meine Fragen eingegangen bist... Ich hatte eingangs schon befürchtet, Du wärst in der Manitu-Galaxis verschollen. Restaurierte Episoden von Sei Jyûshi Bismark wären etwas Feines, wenngleich ich die Nachfrage dafür hierzulande gering einschätze. Pierrot sind nach eigener Aussage für das Thema Streamingdienste aufgeschlossen. Vielleic…
  • Howdy, einen sehr amüsanten Blick hinter die Kulissen von Koplar Communications bietet uns Jeremy Corray, ehemals Creative Director von WEP. Der Jogger mit den zwei Pudeln, der wie Louis Tully klingt, könnte WEP President Robert "Bob" Koplar sein. youtu.be/TdksKdM157Q
  • Howdy, Vogel Specht: Jeremy und Bob sind Ende Siebzigerjahre geboren und haben Serien wie Voltron und Saber Rider live im TV erlebt aber natürlich nicht daran mitgearbeitet. Jeremy war soweit ich weiß aktiv an der Vermarktung der zwei neueren Voltron Serien (Nickelodeon bzw. Dreamworks/Netflix) beteiligt. Bob stellt die vierte Generation der Koplar-Firmengruppe dar und war zunächst als Unternehmensjurist tätig bevor er als VP Business & Legal bei WEP eingestiegen ist. Die Newsletter der Yuma Po…
  • Howdy,Die Schließung des ehem. Fanworks-Forum habe ich auch mitbekommen. Es freut mich, dass die Datenbank übernommen worden ist und die Inhalte nicht per se verloren gegangen sind. Ist DarkLord hier im Forum auch aktiv? Ich wünsche ihm viel Erfolg, falls er das Forum wieder aufleben lässt.In der Zwischenzeit bildet dieses Forenthema ein solides Sammelsurium aktueller Beiträge.Und auch das japanischsprachige Web hat die Serie (noch) nicht vergessen…Im Q2 diesen Jahres hat ein japanischer Autor, …
  • IceFox: Danke für die Links. Es gab schon in den frühen 2000ern Gerüchte, dass SJB in die Super Robot-Serie aufgenommen wird. Im April 2020 konnte das nun endlich realisiert werden. Vogel Specht: Die Entwicklung rund um das vermeintliche "Saber Rider Game" hat zumindest auf internationaler Ebene PR für die Serie gebracht. Der Projektleiter Chris Strauß ist dem Eindruck nach mit seinem ambitionierten Vorhaben gescheitert ist. Es wäre schade, falls die vielen Merchandize-/PR-Artikel, die er von d…
  • (Quote from IceFox) IceFox:Die Links, die Du geteilt hast sind schon geeignet, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, aber leider nicht vertrauenswürdiger, als jedes andere öffentliche/frei editierbare Wiki. Das offizielle Wiki findet sich übrigens hier: https://wiki.dengekionline.com/srw-x/Ich vertraue ausschließlich Quellen aus erster Hand: https://srw-x.suparobo.jp. Aus der offiziellen Internetpräsenz ist ersichtlich, dass man das Spiel und die Add-ons in den jeweiligen japanischen App Stores …
  • (Quote from Vogel Specht)Davon habe ich auf Herbs Seite gelesen. Vielleicht sitzt er jetzt mit General Arne Elsholtz bei einem Glas Rotwein…youtu.be/hjgAH4kIZ-4