Search Results

Search results 1-7 of 7.

• (Quote from Vogel Specht)Der Vergleich mit "Die Zwei" trifft es auf den Punkt, das sogenannte "Schnodderdeutsch" hat ja auch in die deutsche Synchro von Saber Rider Einzug gehalten, obwohl Saber Rider nicht von Rainer Brandt synchronisiert wurde. Aber er muss für Ekkehardt Belle + Co schon so eine Art Vorbild gewesen sein. Im Making of zu den Lost Episodes nehmen Ekkehardt Belle und Christian Tramitz die Synchronisationsarbeit von Brandt kurz auf die Schippe, indem sie sinngemäß sagen: "Wer ist…
  • (Quote from Vogel Specht) Weder noch. Die Beispiele stammen von meinen überarbeiteten Episodenseiten, was ich vor Jahren angefangen hatte. (Quote from Vogel Specht)Ach... dieser "Schlumpf" Daniel von GIGA (um ihn mal selbst zu zitieren). Ich weiß noch, dass ich mich über den Beitrag mehr geärgert als gefreut habe. Heutzutage sehe ich es nicht mehr so verbittert, und er hat es ja auch zugegebenermaßen schon mit einer Coolness vermittelt, dass man ihm fast nicht mehr böse sein kann. Danke fürs Au…
  • (Quote from Vogel Specht)Nein, und das wird eine Weile auch so bleiben, bis alle Episodenseiten überarbeitet sind! (Quote from Vogel Specht)Das stimmt, Sumitra war das verkörperte Fanszenen-Korrektiv und hat gerettet, was noch zu retten war. Hmmm... Daniel war vielleicht damals als flapsig in seiner Moderation wahrgenommen worden, heute würde man da eher schon Grundzüge von Ironie eines Jan Böhmermanns erkennen wollen...?
  • Jetzt muss ich mich als Unwissender outen: Wann ungefähr ist denn saber-rider.de abgeschaltet worden? Schade.
  • ShadowHunter hätte mich nur anschreiben müssen, dann hätte ich saber-rider.de DSGVO-konform machen können. Es gibt zum Glück Online-Generatoren, die einem das (rechtssichere) Ausformulieren abnehmen. Als damaliger Webmaster habe ich noch die komplette Website in Kopie. Ist also nicht wirklich verloren gegangen. Bevor Kuroi Hoffnung schöpft: Dynamische Seiten, aus denen das Forum besteht, habe ich nicht archiviert. War ja auch kein Content, der adminmäßig zu pflegen war. Den Grund für die Schlie…
  • Danke für die vielen informativen Wortmeldungen. Ein Blick hinter die (Produktions-)Kulissen ist immer interessant. Und willkommen zurück ShadowHunter! Schön, wieder von dir zu hören! Und ein Hallo zurück zu Mysteria! (Quote from Rei)Das wäre noch das fehlende Sahnehäubchen. Aber Sei Jyûshi Bismark würde hierzulande nur funktionieren, wenn mindestens Untertitel dabei wären. Und gerade die sind ein großer Aufwand. Streaming kann wirtschaftlich rentabel sein, nützt aber auch dann nichts, wenn die…
  • Das ist schade. Leider habe ich es verpasst, nochmal reinzuschauen. Ich habe es nur am Rande verfolgt, aber die Übernahme-/Weiterführungsversuche von Dark Lord sind wohl gescheitert. Weiß jemand mehr?RIP saberriderforum.de ... 04.04.2004 - 29.02.2020