Search Results
Search results 1-15 of 15.
-
Wie jetzt, es gibt noch keinen Willy-Fritsch thread? Oder war ich bloß zu doof ihn zu finden?In jedem Fall, heute vor 120 Jahren wurde Willy Fritsch geboren. (Hurra!)Ich hab' ihn ja erst vor ein paar kurzen Wochen für mich entdeckt - zuvor war ich mir lediglich vage seiner Existenz bewusst. Dank Fräulein G. konnte ich ihn näher kennenlernen, mittlerweile nimmt das ganze besorgniserregende Züge an - wie viele Fritsch-Autogramme muss man eigentlich besitzen??Was ist Euer Lieblings-Fritsch-Film?
-
Ich bin durch die Comedian Harmonists auf ihn aufmerksam geworden, da sie ja in einigen frühen Fritsch-Filmen sangen. Anfangs hatte ich allerdings Tunnelblick und habe die Filme entweder nur nebenbei laufen lassen bis die für mich relevanten Stellen kamen () oder von vornherein nur die Harmonists-Stellen ausgesucht (ich schau' eigentlich gar nicht gern oder viel fern.... bevor das mit Willy Fritsch anfing, habe ich höchstens 2 oder 3 Filme im Monat geschaut!). Irgendwann habe ich mal "Ihre Hohei…
-
(Quote from Fräulein G.)Ich mag das Heurigenlied komischerweise auch sehr .UndIch lass mir meinen Körper schwarz bepinselnundWenn ein junger Mann kommtErstaunlicherweise mag ich auch die Fritsch/Harvey Versionen von zwei Liedern die die Comedian Harmonists bzw. ihre arische Nachfolgegruppe, das "Meistersextett", aufgenommen haben, *fast* lieber als deren Versionen - nämlich "Liebling, mein Herz lässt dich grüßen" und "ich wollt ich wär ein Huhn".
-
Endlich besitze ich auch "Bin kein Hauptmann, bin kein großes Tier" auf Schellack. Es ist eine andere Aufnahme als die ich bisher kannte - diese hier ist älter, aufgenommen am 23.9.1929 mit der Zigeunerkapelle Balogh Jancsi. Die Version die ich bisher kannte, mit dem Orchester Otto Dobrindt, wurde 2 Monate später aufgenommen.Diese hier gefällt mir fast besser weil sie vor Lebensfreude nur so übersprudelt.youtube.com/watch?v=iMeOsBHgONk
-
(Quote from Lillian)Nicht nur die Stadt Hamburg sondern auch alle Institutionen/Organisationen die mit dem deutschen Film zu tun haben. Es ist eine Schande, dass es hier die Initiative von Privatleuten braucht. Es sollte eine verd... Selbstverständlichkeit sein, dieses Grab zu erhalten.Danke an Fräulein G. für den Einsatz!