Search Results

Search results 1-12 of 12.

• Ich habe wohl den Jackpot geknackt, was meine Wünsche nach VHS-Aufnahmen angeht. Knapp 100 Kassetten voll mit 90er-Zeugs querbeet, ich kann's kaum erwarten.
  • Nee, ich bekomme die nächsten Tage eine VHS-Sammlung mit privaten Mitschnitten eben genau jener Art, nach der ich immer Ausschau halte: Rares, Schräges, Sub-"Kultur" - garantiert kaum etwas, was man von den Sendern oder vom Handel beziehen könnte.
  • Den 80ern bin ich auch ganz und gar nicht abgeneigt, auch wenn mich weniger damit persönlich verbindet. Hätte ich jeweils ein Gerät für Video 2000 und Betamax, würden mich diese Formate auch sehr reizen, gerade weil die Aufnahmen üblicherweise älter sind. Allerdings stelle ich mir die Digitalisierung aufwendiger vor als mit einem VHS/DVD/HDD-Rekorder. Oder geht das auch einfach über Scart an die Videokarte des PCs angeschlossen? Und die Qualität soll im Vergleich zu VHS besser sein? Tja, wenn d…
  • (Quote from jh)Ah, gut. Na dann viel Spaß mit deinem neuen Video-2000-Rekorder, da kannst du ja ab sofort loslegen. (Quote from Sebastian)Oh ja, das kann ich bestätigen. Ganz schlimm ist es mit jüngeren Kassetten im LP-Format. Ich habe hier so Kandidaten, an die 10 Jahre alt: konstante Störgeräusche auf der rechten Tonspur, die sich mit Audiosoftware immerhin ein bisschen beheben lassen, und daneben so hoffnungslose Fälle mit wackelndem Bild und allem Drum und Dran.
  • Grüner Blitz, was meinste damit, dass du nochmal ins Gespräch kommest?
  • (Quote from Grüner Blitz)Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!
  • Glückwünsch Specht, ich freue mich mit dir! Private Videoaufnahmen waren Mitte der Achtziger sicherlich noch keine Selbstverständlichkeit, daher ist das so schon was Besonderes und für dich natürlich ein Sensationsfund. Stell dir mal vor, das Hochzeitsvideo der Schwester wäre auch gelöscht...dann könnte ich dem Verwandten an deiner Stelle wohl den Kragen herumdrehen. Bei mir gibt es erst seit 1997 Familienvideos, schon auch reichlich und viel Verschiedenes, aber es könnte eben immer mehr und vo…
  • (Quote from Vogel Specht)Bleib auf jeden Fall dran, da lässt sich bestimmt noch etwas finden. Bei Foto- oder Videoaufnahmen sind es bei mir auch oft die kleinen Dinge aus dem Alltag, die ich gerne erblicke, z.B. längst vergessenes Spielzeug, alte Möbel oder frühere Autos. Dass man die Kindheit - sofern sie ein Mindestmaß an Unbeschwertheit hatte - idealisiert, ist wohl normal, doch wenn ein Wendepunkt wie eben ein Ortswechsel oder ein tragischer Einschnitt wie bei Dany hinzukommt, wird man die …
  • (Quote from Vogel Specht)Sollte es in nächster Zeit tatsächlich zu einem neuerlichen Krieg kommen, wäre das vermutlich noch die geringste Sorge (gerade mit Frau und Kind wie bei dir), da würde nur noch das nackte Überleben zählen. Vor allem ist die Lage heute eine komplett andere, denn in unserer "bunten" Republik und Egogesellschaft gäbe es dann nicht mehr den (relativen) Zusammenhalt wie in früheren Kriegszeiten, sondern viel eher den Krieg aller gegen alle, gerade in der Stadt. Aber es muss …
  • In letzter Zeit habe ich erstaunlich viele Schätze (für mich) abgestaubt...plötzlich stoße ich eher beiläufig auf allerlei Zeugs, nach dem ich jahrelang teils krampfhaft gesucht habe.
  • (Quote from Vogel Specht)Hauptsächlich meine ich Aufnahmen von einschlägigen Online-Marktplätzen, die mein Herz höher schlagen, nur mich leider auch den Überblick verlieren lassen. Daneben bin ich z.B. über zwei alte Tatort-Folgen gestolpert, von denen eine in meiner Stadt und die andere in einem Nachbarort (allerdings unter fiktivem Namen) spielt, was ich bisher gar nicht wusste. Und bald erscheint erstmals ein Fernsehfilm auf DVD, den ich als Schüler mal im Ethikunterricht sah, über einen run…
  • Deine Seite ist an mir irgendwie vorbeigegangen, das werde ich beizeiten nachholen. Das ist ja eine wahre Fundgrube, aber woher nimmst du bloß die Zeit für alle deine Projekte? Bei den unmittelbaren Reaktionen auf 9/11 lassen sich natürlich auch Online-Foren bemühen, was ich schon einmal tat. Wie wahrscheinlich die meisten, habe ich noch eine genaue Erinnerung an den Tag und wo ich mich befand, als mich die Meldung erreichte. Die Mondlandung konnte ich leider noch nicht am Bildschirm verfolgen. …