Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Zur Abwechslung ist der älteste Mensch in Deutschland grad ein Mann: Gustav Gerneth (geb. 15.10.1905)! Das kommt auch nicht allzu häufig vor https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Gerneth
  • Quax dürfen wir nicht vergessen. Ich habe grad in seinem Profil gesehen, dass er letze Woche 116 geworden ist
  • Ich muss immer ein bisschen aufpassen, dass ich den Tod von alten Schauspielern nicht unterschwellig als persönlichen Affront empfinde. Klar stirbt niemand freiwillig, aber nachdem ich seit Jahrzehnten auf der Suche nach noch lebenden Darstellern aus der Stummfilmzeit bin, entsteht bei mir unterschwellig leicht das Gefühl, dass die Person mich ärgern will, wenn sie stirbt. So nach dem Motto: "Ätsch, bätsch! Hast dich ausgefreut!"
  • Auf Gustav Gerneth werfe ich auch regelmäßig einen (Online-)Blick Es kommt in Deutschland ja nicht so oft vor, dass ein Mann den Altersrekord trägt.
  • (Quote from Clemente)Den Wikipedia-Artikel kennst du, oder? Da ist eine Verlinkung drauf. 2017 lebte sie als Eva Doering in der Gegend von Bonn.
  • Das stimmt natürlich, aber hier wird sie bei den lebenden 100jährigen Prominenten auch genannt.
  • (Quote from Clemente)Am 10. September könnte sie ihren 110. Geburtstag feiern. Das Faszinierende an ihr ist u.a., dass sie noch mit Sarah Bernhardt auf der Bühne stand. Die hatte ihre große Zeit schon im 19. Jahrhundert!
  • (Quote from No Nick)Weiß zufällig jemand, wer die frühesten Olympiateilnehmer sind, die noch leben? Leben noch Teilnehmer von 1936?
  • (Quote from No Nick)Das heißt aber, dass sie 1952 vergleichsweise alt war. Leben denn noch Teilnehmer von 1948 oder 1936, die vielleicht keinen Erfolg hatten?