Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo - ich bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein. Besonders zu den Informationen über verschollene Filme. Endlich erfahre ich mal wieder etwas über Film- Entdeckungen und Neuerscheinungen. Ein weiteres interessantes Thema sind auch die deutschen Kurzfilme vor 1945.
  • Kurzfilme

Beitrag
    Ich meine diese Kurz-Spielfilme die vor dem Hauptfilm liefenund keine Kultur Filme waren. Ich habe etliche dieser Filme in den letztenJahren gefunden, z.T. auf DDRVideokassetten. Hier ein paar interessante Beispiele: Schauspielschule ca. 1943 wahrscheinlich erste Rolle der Knef (28 min.) Der Mann im Schrank 1938 mir Robert Dorsey (18 min) Ich tanke Herr Franke mit Willy Schäffers (22 min) Halt meine Uhr mit Gustav Waldau (15 min) usw usw Es gab mal eine Veröffentlichung zu dem Thema auf der Mur…
  • Kurzfilme

Beitrag
    Das sind gute Neuigkeiten – wo bekommt man diese DVD´s? Es ist doch sehr interessant, was es nochalles gibt. Hier als Nachtrag noch einige Filmtitel in meinem Archiv: Bezirksvertreter gesucht (13 m) Westermeier Briefmarken spiegeln dieWelt (2om) Kurt Richter Das Protektionskind (11 m) Der anonyme Brief (17 m) Der falsche Admiral (Platte,Symo)(16m) Der lose Falter (Platte) (20m) Der Stier der Pampas (33 m) Die gute alte Zeit (22 m) Dienst am Kunden (Lommel) Ein harmloser Fall (16m) Ein Kind ist …
  • Danke für die Links!