Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Danke, sisterandi . Hatte mich auch gerade eingeloggt, um den Link zu posten. Ich finde es aber super, dass das Thema jetzt endlich mal breiter in den Medien vertreten und ein Fördertopf dafür vorhanden ist. Wurde auch Zeit. Besonders gefreut hat mich persönlich natürlich die Erwähnung des Films "Das Mädchen von gestern Nacht" im Beitrag. Neulich wurde der ja auch schon im Murnau-Filmtheater in Wiesbaden gezeigt und ist offenbar restauriert worden (im Beitrag heißt es noch, er sei teilweise zer…
  • In der Hessenschau gab es jetzt ebenfalls einen Beitrag über das Filmerbe. 😥
  • (Quote from sisterandi)Schade, zu spät gesehen. Der Film wurde heute live im Arte Stream und auf Facebook übertragen. Direkt von den Ufa-Filmnächten in Berlin.
  • (Quote from Ludwig traut man)Der Film ist auch vor allem sehenswert wegen der Aufnahmen in der Scala - die ja im Krieg zerstört wurde. Heute sind an der Stelle ein Jugendklub und ein Parkplatz. Generell krass, wenn man heute durch die völlig unspektakuläre Martin-Luther-Straße fährt und darüber nachdenkt, was da mal für tolle Revuetheater und Gaststätten waren... 😥