Search Results

Search results 1-6 of 6.

• Vor ein paar Jahren, nach dem ich die colorierten Fassungen von den alten John-Wayne-Western (Lone-Star-Western 1933-1936) gesehen habe, habe ich mir auch mal die Frage gestellt, ob es eventuell eine gute Idee wäre, alte deutsche Filme zu colorieren, um das öffentliche Interesse an den Filmen zu verstärken. Manche Menschen fühlen sich ja auch durch Schwarz-Weiß-Filme abgeschreckt. Ich persönlich bin auch mit den Original-Schwarz-Weiß-Filmen sehr zufrieden. Filme, wie "Die Feuerzangenbowle" (194…
  • E.W.EmoEin sehr spannendes Projekt! Die Kolorierung ist finde ich sehr gut geworden. Respekt! Hast Du da berufliche Erfahrung oder hast Du Dir das selbst beigebracht?Das Thema Film-Kolorierungen finde ich ja sehr spannend, obwohl ich persönlich mit den schwarz-weiß-Filmen ganz zufrieden bin und nicht unbedingt kolorierte Versionen brauche. Wenn es dann kolorierte Versionen gibt, finde ich es dann doch immer sehr interessant, mir die Filme auch mal in Farbe anzusehen.Außerdem kann eine Kolorieru…
  • E.W.EmoSpannend. Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht. Ist das kompliziert, zeitaufwendig oder eher einfach? Muss man jedes Bild einzeln kolorieren oder macht das Programm das automatisch bei mehreren Bildern?
  • E.W.EmoSpannend, dann könnte eine DVD-Firma ja letztendlich auf relativ unkompliziertem Weg einen Film kolorieren und sowohl in Farbe als auch in schwarz-weiß auf DVD veröffentlichen. Damit könnte man die Reichweite alter deutscher Filme sicherlich erweitern Aber leider wird es bei wahrscheinlich vielen Filmen vorerst beim "könnte" bleiben, allein schon, weil viele DVD-Firmen die Restaurierung nicht bezahlen können, die hingegen ja schon ziemlich teuer ist
  • (Quote from E.W.Emo)Danke für den Tipp! Aber zurzeit bin ich noch sehr durch meine Forschungsarbeit ausgelastet. Außerdem habe ich sobald es technisch komplizierter wird, zwei linke Hände, will sagen: Ich kann nicht so gut mit Technik, da kann dann auch schnell mal was schiefgehen
  • Na ja, falls ich genug zeitliche Reserve habe, kann ich das ja mal ausprobieren, aber bisher komme ich leider noch nicht dazu...