Search Results

Search results 1-20 of 43.

• Eine Komödie um einen Hahn, der durch sein Gekrähe auf dem Balkon die Nerven der Nachbarn strapaziert http://www.filmportal.de/film/…11f3f4ba980d5225fca4b33ae
  • (Quote from jh) Da stand: "Welchen deutschen Film....." - nicht welchen VorkriegsfilmUnd da ist natürlich auch deutsche Filme gemeint, die bei den amerikanischen Filmfestspielen letzter Woche in Berlin gezeigt wurden.Die Interessenlage ist natürlich unterschiedlich - aber diese Frage wurde ja nicht gestellt. Ich persönlich sehe kaum Filme, die in den letzten 20 Jahren gedreht wurden. Der letzte Film war "Deutschland - ein Sommermärchen" von 2006 Bei mir fällt schon die Klappe, wenn ein Kind sta…
  • Sybille Schmitz-Abend CLARISSA 1941mit Sybille Schmitz, Gustav Fröhlich und Gustav Diessl Kulisse des unzerstörten Potsdam
  • Einer der ersten Tonfilme mit Jenny Jugo.Einer der Hauptgründe für mich, den Film öfter mal anzuschauen, sind die Szenen vom damaligen Luna-Park in "Halensee", der leider wenig später abgerissen wurde.
  • (Quote from mrtom1980) ...der ewig im Schatten von der 1954er Fassung sein wird
  • (Quote from Vista61) Ja, er war nicht so rasant, wie man vom Titel her vielleicht annahm. Ausnahmen waren Grethe Weiser, die ständig unter fadenscheinigen Gründen aus dem Bürozimmer gescheucht wurde und Leo Slezak
  • [quote='Sebastian',index.php?page=Thread&postID=138140#post138140]Letzte Nacht: - Venus vor GerichtMargarethe Haagen spielt hier eine winzige Nebenrolle.Da es einige humorvolle Szenen in diesem Film gibt ( "Sie sind ja auch keine Schönheit" zu Paul Dahlke) ist es unverständlich, daß dieser Film immer noch zu den Vorbehaltsfilmen zählt
  • TOGGER 1937

Diesen Film habe ich mir heute mal von Anfang bis zum Ende angeschaut - er ist teilweise sehr langatmig.Er behandelt den Begriff "Heuschrecke" aus heutiger Sicht - also Aufkauf durch ausländische Konzerne - in diesem Falle betraf es das Zeitungsmilieu.Interessant: Die letzte Rolle von Renate Müller.Im Gegensatz zu dem 1 Jahr zuvor gedrehten Film "Allotria" war sie äußerlich nicht wiederzuerkennen - verhärmtes Gesicht - die Mundwinkel nach unten gezogen - marionettenhafter Auftritt.Auch wurde si…
  • (Quote from Sebastian) Wäre der Hauptdarsteller Hannes Stelzer nicht schon so früh bei einem Wehrmachtseinsatz gefallen, würde er mit Sicherheit auch zu den Schauspielern zählen, die nach 1945 Berufsverbot bekommen hätten.
  • Regie:Hans SteinhoffDarsteller: Hilde Hildebrand Gustav Fröhlich Ida Wüst Hermann Thimig Paul Henckels Lucie Englisch Max Adalbert Gerhard Dammann Heinz Sarnow In bedingungsloser Vaterliebe hängt ein alter Schuster an seinem Sohn, einem verwöhnten Taugenichts. Nachdem der Sohn das angesehene Schuhgeschäft ruiniert hat, gerät er immer weiter auf die schiefe Bahn, ohne daß dem Vater die Augen geöffnet würden. Wurde mehrmals verfilmt
  • (Quote from Quax) Hallo Quax, entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich bin in letzter Zeit oftmals verreist. Carry Klips hat recht, ich habe diesen Film im Kino gesehen. Er wurde einmalig gezeigt im Zuge der Hans Steinhoff-Werkschau im Zeughauskino. Er wurde erst 2012 mit Hilfe der Schweizer vollständig rekonstruiert und restauriert.Harald Paulsen spielte den Leopold.Der Schluss, wo Max Adalbert seinen verschollenen Sohn wiederfand, war so rührend, daß im Kino ein hörbares Sc…
  • "Ins Blaue hinein" 1929Der erste Film mit Theo Lingen
  • ein Film von Veit Harlanmit seiner damaligen Frau Hilde Körber, Hilde Hildebrand und dem damals 11jährigen Wolfgang Kieling
  • Endlich mal in guter Qualität gesehen.Eine Mischung aus Dokumentation und Spielfilm mit teilweise spannenden Szenen.Erinnerte mich teilweise an "Feinde".Das Schöne daran: Original-Schauplätze als Drehorte in OstpreußenKein antirussischer Film - sondern alles sachlich abgehandelt
  • Toller Militätschwank mit Felix Bressart, Adele Sandrock, Lucie Englisch und Olga Limburg. Adele Sandrock als Erbprinzessin vergöttert ihren Apfelbaum und Felix Bressart als Wachposten rät ihr: "Bei ihren kleinen Äpfeln würde ich Ihnen Hammelmist empfehlen".
  • (Quote from Heiberg) "Eine von uns" - ein wirklich guter Film mit einer überzeugenden Leistung von Brigitte Helm.Schön die Aufnahmen und das Leben vom alten Köln Irritierend, daß dieser Film im Verleih der Paramount stand
  • (Quote from Vista61) Kann ich bestätigen - ich habe dein Lachen bis Berlin gehört
  • ..mit Henny Porten und Rotraut Richter in einer guten Qualität - es sind ansonsten nur schlechte Kopien in Umlauf.Da es diesen Film nie auf DVD geben wird und ebensowenig im TV gezeigt wird (Veit Harlan) sind die spärlichen Kinoaufführungen die einzige Ausnahme
  • Es gibt diesen Film auf jeden Fall in einer besseren Qualität - sogar im TVGleichzeitig aber sollten wir froh sein, daß es überhaupt Filmunternehmen gibt, die Filme auf DVD veröffentlichen - da sollten solche Nebensächlichkeiten wie Streifen in Kauf genommen werden, sonst wären viele Filme überhaupt nicht mehr zu sehen.Gerade das Fernsehen und die Murnaustiftung gehören zu den Organisationen, die den Film bis 1945 blockiert bezw. verhindert. Und das der große Aufwand der Firmen bei der Restauri…
  • (Quote from k.r.) Richtig!Dieser (qualitätsmäßig schlechte) Vorspann fehlt auf den allermeisten Fassungen.Der ansonsten qualitätsmäßig gute Film fängt meistens mit den Fabrikszenen an.