Search Results

Search results 1-8 of 8.

• Spannender Beitrag, den ich jetzt erst hier entdeckt habe! Die frühen Piel Filme, in denen er nur Regisseur war, sind noch ziemlich wenig dokumentiert, bzw erforscht! Um so spannender Dein Fund hier! Der gesuchte Mann kommt mir auch bekannt vor, aber ich komne noch nicht drauf. Anbei sende ich einige Zusatzinformationen zu dem Film aus der Harry Piel Biografie von Matias Bleckman:Dabei handelte es sich um Police 1111 um den letzten Film einer aus 4 Filmen bestehenden Reihe mit Fritz Kortner. Das…
  • Ich muss meinen letzten Post verbessern. Fritz Kortner spielt in der Reihe nicht den Detektiv Voss, sondern den Versicherungsmakler Mac Waldy, wie auch in dem Post von Quax oben richtig angemerkt. Hier eine Inhaltsangabe des Films aus der Anno Datenbank:http://anno.onb.ac.at/cgi-cont…&ref=anno-search&seite=19
  • In meinem Fundus habe ich diesen Groschenroman aus der Harry Piel Serie gefunden. Die Story scheint wie in dem Film zu sein, allerdings heisst hier der Detektiv Harry Piel und nicht Voss, wie im Film. Da diese Hefte erst nach dem Erfolg von Piel auch als Darsteller heraus kamen, wurde diese Änderung wohl vorgenommen.
  • Dazu passt dann auch mein 2 Jahre alter Post aus dem Thread über schwarze Darsteller im deutschen Film : Schwarze Darsteller in deutschen Filmen bis 1945Das Foto scheint aus gleicher Quelle zu stammen, die Schrift ist sehr ähnlich. Bei diesen Dreharbeiten schien die Atmosphäre zwischen weißen und schwarzen Darstellern entspannter gewesen zu sein. Wahrscheinlich waren die schwarzen Darsteller 1914 auch noch keine Kriegsgefangenen.
  • (Quote from parufamet)Das Bild wurde damals bei ebay versteigert. Ich habe es nur als download. Als Harry Piel "Fan" durchforste ich das Internet und speziell die Auktionsplattformen seit vielen Jahren nach "Memorabilia" zum Stummfilm und speziell einigen "Lieblingsschauspielern" . Und von Harry Piel tauchen immer mal wieder solche Fotos und Unterlagen auf, die scheinbar aus seinem Nachlass stammen. (ebenso auch von Hans Albers) . Auch Dein Foto von den Dreharbeiten von "Unter heißer Zone" meine…
  • (Quote from parufamet)So, durch meinen Urlaub hat sich meine Suche etwas verzögert. Inzwischen habe ich mal nachgeschaut. Ähnliches Bildmaterial ( Set Photos) von Piel Filmen habe ich keines mehr gefunden. Allerdings wurden in der Vergangenheit öfter Filmprogramme und Poster dieser frühen Piel Filme versteigert und diese Programme und Poster hatten auch eine Nummerierung. Hier einige Beispiele:Bei Interesse kann ich die in höherer Auflösung bereitstellen.
  • Hier der vollständigkeithalber alle Programme in höherer Auflösung, die ich damals ( 2015 ) als download sichern konnte. Da es einige handschriftliche Vermerke und eine Nummerierung darauf gibt, vermute ich dass diese Programme Teil einer großen Harry Piel Sammlung waren. Ein Sammler hatte diese seltenen Stücke mal zusammengetragen. Leider wurde die Sammlung dann einzeln auf ebay verscherbelt.
  • (Quote from Quax)Ja, genau. Die Sachen sind damals für nicht wenig Geld wiederum in Sammlerhände gewechselt. Ich hatte gar nicht erst versucht da mitzubieten. Hoffen wir mal, dass sie in gute Hände gelangt sind.