Search Results

Search results 1-16 of 16.

• (Quote from Sebastian)AMEN!! Du denkst wie ich. Ich hab das auch grad gedacht - ugh .. und dann unterbricht der ihn und lenkt auf Olm - ALS OB MICH INTERESSIERT WER ODER WAS DER OLM IS EY -.-
  • (Quote from Grüner Blitz)Ach die Diskussion bei Lanz gestern - und dann sagt einer halt was über den Euro und ob man ihn braucht und der Lanz lenkt einfach auf Hans Werner Olm um anstatt den anderen aussprechen zu lassen.
  • (Quote from Sebastian)Sowas regt mich aber tierisch auf.
  • Gott sei Dank schau ich kaum TV und wenn dann nur Ami-TV und da muss ich mein Hirn nicht einschalten.
  • Dass nix gescheites im TV kommt -.- man muss immer warten bis Stern TV kommt (was in meinen Augen etwas besser ist) .. obwohl die Sendung meiner Meinung nach auch nachgelassen hat. ABER: immerhin, der neue Mod is besser als Jauch. Der kann sich jetz mal mehr um Potsdam kümmern, immerhin wohnt der hier -.-
  • Dass geschulte Menschen nicht ordentlich Deutsch sprechen können!Mir geht das so auf die Nerven, wenn ich in einen Buchladen gehe und eine Diskussion mithören muss die so geht: "Ich weiß nicht ob ich das Buch kaufen soll. Das ist doch sicher nicht so gut als wie das andere.""Meine Dame zumindestens könnten Sie es ja probelesen." ALS WIE??? ZUMINDESTENS???? AAAAAAAHHHH Hilfeeee ich will hier weeeegggg..... Als wie gibt's nicht verdammt noch mal! Und entweder sagt man mindestens oder zumindest!Wa…
  • (Quote from Grüner Blitz)Bei Goethe muss man immer sagen, würde man seine sämtlichen Werke mal gründlich durchgehen würde er sich heutzutage im Grabe rumdrehen. Als wie gibt es nicht und mich schauert's immer wenn ich mir Faust durchlese und diese Zeilen kommen. Ich seh nicht ein warum Menschen so heute noch reden ... schrecklich. Außerdem glaub ich meinen zu können dass "Thor" falsch ist und es "Tor" heißt
  • Also meine Faust Fassung liest sich so "..ich armer Tor"
  • (Quote from Sebastian)Mir geht es TIERISCH auf die Nerven wenn jemand "zumindestens" sagt. Da könnte ich ihn schlagen. Es klingt einfach dumm in meinen Ohren. Besonders wenn es von Lehrern kommt. Die sollten es eigentlich besser wissen.
  • (Quote from jh)Ja wie gesagt, mein Faust is aus den 50s - also die Auflage - und da schreiben se's mit "Tor" :s
  • (Quote from Grüner Blitz)Na da komm ma nach Ostdeutschland. Oder schau einfach mal ein wenig TV - so viele Menschen ob Ost und West sagen "zumindestens", das ist für mich zumindest sehr nervig, da es das falsche Wort ist und ich nicht weiß wieso das einfach geduldet wird. Man sollte irgendwie strenger mit der deutschen Sprache arbeiten, da ich leider mitbekommen muss wie auch durch die meinige Generation die Sprache verkommt. Üsch prügel düsch tot du Opfa! - sind leider nur einige Beispiele sol…
  • Hab mich mit meiner Mutter gestritten - sie ist einfach - ugh ich wünschte ich könnte endlich ausziehen. Ich komme mit ihr einfach nicht mehr zurecht.
  • Dass man wenn man TV schaut davon ausgehen kann zu verblöden -.-
  • Es geht mir GEWALTIG auf den Keks dass auf RTL oder anderen Sendern immer wenn jemand Sächsisch spricht Untertitel eingeblendet werden (als ob wir zu blöd wären das zu verstehen! Sächsisch ist doch nicht schwer zu verstehen ich bitte euch!) aber wenn jemand bayerisch oder schwäbisch spricht, gehen die davon aus, dass Menschen diese Dialekte verstehen und blenden keine Untertitel ein!Ich verstehe diese Dialekte zeitweise weniger gut als Sächsisch und verlange auch bei westdeutschen Dialekten gef…
  • (Quote from Sebastian)Ich bin keine Sächsin, ich bin Preuße. Und mit wir meine ich die Ostdeutschen, denn alle stimmen mir zu (das ist nicht nur meine Meinung). Es ist bis jetzt immer so gewesen dass RTL - wenn so eine Sozial-Sendung kam und ein Berliner oder Sachse spricht (und zwar gut verständlich!), dass sofort Untertitel eingeblendet werden, als ob es für die andere Hälfte Deutschlands DERMAßEN schwierig ist, einen OSTDEUTSCHEN Dialekt zu verstehen. Wohingegen man nur mal gucken brauch wen…
  • Machtkämpfe bezüglich "Sexuelle Belästigung an Frauen".................. mein Gott ey... auf jedem Kanal.Die reden und reden und reden aber was sagen tun die trotzdem nicht.