Search Results

Search results 1-20 of 37.

• Im Moment nervt mich der VW-Werbespot mit dem singenden Gitarrespieler, der aussieht, als hätte er die letzten drei Nächte unter einer Brücke verbracht.
  • Im Moment nervt mich unheimlich, dass man auf dem Lande immer nochvon Breitbandverbindungen ausgeschlossen ist. Und die Alternativen zu DSL-Flatrates kann man nur bezahlen, wenn man einen Goldesel besitzt. Angeblich gibt es ja den Ausspruch, dass sich alle 2 Jahre die Leistung verdoppeln würde. Leider scheint diese Zeitrechnung nur für Städte undgrößere Dörfer zu gelten, außerhalb muss man das Mehrfache der Zeitwarten, bis sich da etwas verdoppelt. Denn ISDN gibt es hier schließlich schon über …
  • Wie alt ist er denn?
  • Wow, da habe ich ja richtig Glück mit meinem (EZ 5/90), der kommt auch noch durch den nächsten TÜV (2010).
  • Die Abwrackprämie kannst du doch immer noch beantragen. Das läuft doch noch. Vielleicht auf Dauer besser als die Reparaturkosten, die du noch aufwenden wirst. Wer weiß, was noch alles kommt.
  • Ok, klar, hatte ich falsch verstanden. Meinen werde ich trotz seines Alters behalten. Die Reparaturkosten sind weitaus geringer als der Wertverlust eines Neuwagens. Also bleibe ich bei dem, was sich bewährt hat.
  • Als PC-Servicetechniker liebe ich solche Fehlerbeschreibungen . Die sind so herrlich aussagekräftig.
  • Bitte mal prüfen, ob der CPU-Kühler noch läuft. Wenn die CPU nämlich zu heiß wird, steigt er auch unvermittelt aus. Evtl. den Kühler mal leicht hin und her bewegen, dass er wieder bündig auf der CPU sitzt. Und evtl. mal die Karten, die in den Slots stecken, nochmal nachdrücken. Auch die RAM-Module ggf. mal einzeln einsetzen und probieren, ob der Rechner durchläuft - defekte RAM-Module können ebenfalls so etwas verursachen. Ist evtl. ein neuer Kühlschrank, neue Tiefkühltruhe oder sonstiges Haush…
  • Nun, ich schätze, dass man so von außen nichts machen kann. Da sollte jemand ran, der keine Angst vor einem Schraubendreher hat und zumindest die Grundkenntnisse über die Hardware hat. Bei einem solchen Fehler dürfte der Fehler vermutlich im Innern liegen. Auch das BIOS sollte geprüft werden, denn dort gibt es eine Sicherheitseinstellung bezüglich der Temperaturen. Wenn die zu gering eingestellt ist, schaltet der PC auch ab.
  • (Quote from Cactus)Das war auch meine Vermutung, damit wären wir 2.
  • Da werden wohl viele Abkürzungen erwartet. Krebsverursachende Stoffe und Chemikalien haben ja oft solche Kürzel, vielleicht geht man schon davon aus, dass der Bericht gar nicht so gesund sein wird?
  • Erst dann, wenn sie Heißhunger auf Bounty mit Senf, Kümmel-Bienenstich und Frikadellen mit Vanille-Eis bekommt . . .
  • Bin gerade genervt von der Vanish-Werbung. Da musst du ja vorher glatt einen VHS-Kurs absolvieren, damit du es überhaupt fehlerfrei aussprechen kannst, falls du im Laden mal danach fragen müsstest. Wie kann man sich nur so einen Produktnamen ausdenken?
  • Die Geschäftspolitik ist ja nichts Neues, als Premiere haben sie genauso gearbeitet.
  • @ckDa hast du mich missverstanden. Nicht Kabel BW hatte als Premiere gearbeitet, sondern SKY. Premiere hat sich der Sky-Gruppe angeschlossen. Und als Premiere haben sie auch immer gut die Hand aufgehalten bezüglich der Lizenzrechte für Kabel. Denn während ich anfangs dachte, dass Premiere Geld an die Kabelgesellschaften zahlt, damit sie eingespeist werden, geht es andersherum: Die Kabelgesellschaften müssen an Premiere bzw. Sky zahlen, um deren Programme einspeisen zu dürfen.
  • Wir haben hier zwar eine Satellitenschüssel, aber der Empfang ist nicht optimal. Obwohl der Durchmesser 1 m ist, verschwindet zwischenzeitlich das Bild bzw. ist beim analogen Bild sehr verrauscht. Hat etwas gedauert, bis ich die Ursache gefunden hatte, denn der Anbringungsort ist nicht groß auswählbar, da wir von etlichen Bäumen umgeben sind. Grundsätzlich ja ganz idyllisch. Genau in dem Strahl zwischen Satellit und Schüssel befindet sich aber ein Baum in einiger Entfernung. Bei wenig Wind ist …
  • Mich nervte gerade wieder ein Werbeanruf, wo ich angeblich viel Geld gewonnen hätte, weil ein Jackpot geknackt wurde. Der fragte natürlich die Daten ab. Adresse war ja noch ok, aber als er das Geburtsdatum wissen wollte sagte ich "Nein. Geburtsdatum und Kontodaten gebe ich grundsätzlich nicht am Telefon durch." War mit dem Satz noch nicht ganz fertig, da hörte ich schon tut-tut-tut-tut-tut - er hatte aufgelegt. Natürlich Nummer unbekannt. Wann wird die neue Gesetzesregelung eigentlich endlich gü…
  • Ach du Arme! Hattest du sie denn einfach offen gelagert anstatt im Kühlschrank?
  • Ohne Kühlschrank geht es hier nicht, will ja nicht jeden Tag einkaufen fahren, wegen des teuren Sprits. Müsste sonst viel wegwerfen, weil es verderben würde. Und das wäre nun wirklich Verschwendung.
  • Mich nervt gerade, dass mein Fernseher erste Anzeichen gibt, in Rente zu gehen. Beim Einschalten muss ich erst das Programm einmal hoch und einmal runter schalten, bevor sich das ineinandergeschobene Bild auseinanderzieht und so auf dem Screen verteilt, dass es endlich akzeptabel ist.